Fertig-PC gut genug?

Un-wissender

New member
Hallo liebe Gemeinde von Experten,

ich habe mir mit Eurer Hilfe vor knapp 7 Jahren einen PC zusammengestellt. Nun steht eine Neuanschaffung an und wieder beläuft sich das Budget auf ca. 1000€

Ich weiß inzwischen, wie man einen PC zusammenbaut. Weiß aber auch, dass es (zumindest für einen Laien wie mich) mit einigem Zeitaufwand und Arbeit verbunden ist.

Ich habe mir folgenden Fertig-PC angeguckt und alle Komponenten als Einzelkomponenten bei warehouse2 zusammengesucht. Der Preis kam auf 60€ Unterschied (1.060€/warehous2 vs 1.123€/zusammengebaut) und das wär mir die ersparte Arbeit natürlich wert.

Sicher ist sicher und ich wollte nun nochmal euer Experten-Urteil einholen:



(Habe vom Grundpreis der 999€ den 8GB RAM auf 16GB erhöht und die SSD von 120GB auf 240GB erhöht, daher 1.123€)

Ist dieser PC sein Geld wert? (vielleicht noch beachten, dass ich 4 Spiele/163€ dazu bekomme)


Ich weiß, die meisten rümpfen bei Fertig-PC vs Selbstbau die Nase, daher danke ich jedem, der sich die Zeit nimmt, trotzdem genauer hinzuschauen und mir nicht gleich den Kopf abzureißen; bin kein Experte, würde also nicht sehen, wo die Schwachstellen in dem Angebot liegen.

Danke im Voraus,

Un-wissender
 
im grunde ist das ja kein fertig PC sondern auch ein selbst gebauter PC, der nur von nem Shop zusammen gebaut wird. unter fertig PC sieht man eher solche von Medion, Dell, HP usw

ich habe jetzt die Teile nicht nochmal extra einzeln rausgesucht, da du das ja schon gemacht hast, so schlecht steht der PC nicht da. gut das Netzteil dürfte von Bequiet eher das einsteiger Netzteil sein, als die besseren Netzteile die man sonst bei nem PC nehmen würde

wobei man halt auch bei der CPU einen i5 6500 oder den normalen i5 6600 nehmen kann und dazu ein Board mit B150 oder H170 Chipsatz und dafür ne stärkere Grafikkarte ala R9 390 oder GTX970
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verbaute BQT Systempower Netzteil ist sicherlich ein Schwachpunkt.
Auch der Katana 3 CPU-Kühler lässt keine grossen OC-Sprünge zu, andererseits wären für höhere OC-Ambitionen auch ein besseres Z170-Board notwendig.

Im Ganzen sind bei CSL die Systempreise zu hoch für das, was man letztlich an Leistung erhält (im Vergleich zum Selbstschrauber).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten