Fertig stellen Hilfe benötigt:)

Aeroxx

New member
Da ich mir einen naja etwas günstigeren Gamer PC zusammenstellen möchte 😉 , hab ich mir Gedanken gemacht was ich gerne alles einbauen würde. Leider sind meine Kenntnisse sehr gering und deshalb wär ich sehr froh darüber, wen mir jemand ein paar Tipps zu Mainboards Arbeitsspeicher, Netzteil geben könnte und vieleicht Grafikkarten falls ihr eine günstigere und bessere kennt. :-D

Was ich mir so gedacht habe.

Mainboard: ??? (Wen möglich sollte Crossfire unterstüzt werden)
Prozessor: Intel Core i5 570 2.67GHz
RAM: *??* 6-8GB
Grafikkarte ATI Readon SAPPHIRE HD5770
Festplatte: 2x 500 GB (als RAID XD)
Netzteil: ???
Gehäuse:

Glaub ist alles bis jetzt, ausser ich hab was vergessen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich dir ein Corsair VX 550 empfehlen. Das ist sehr hochwertig, kostet verhältnismäßig wenig und bringt genug Leistung für ein CrossFire System auf Basis der 5770.

Als Board empfiehlt sich ein Gigabyte GA-P55M-UD2. Dass ist gut und preiswert. Auch bietet es CrossFire an. Wobei ich dir eigentlich immer zu einer leistungsstärkeren Grafikkarte, als zu zwei durchschnitts Grafikkarten raten würde.

Beim Speicher reichen für den Anfang erstmal 2x 2GB. Da sollte es gute schon für 80 Euro geben. Wenn in 1-2 Jahren die Preise weiter gefallen sind, kannst du nochmal 2x 4GB nachrüsten, um auf 12 GB zu kommen. Doch im Moment wäre alles über 4 GB unnötige Geldverschwendung.
 
Habs mir mal angeschaut shit sehr gut aus, lohnt sich dieses Netzteil wen ich noch kein Crossfire benutzen werde? Wollte mir nur die Möglichkeit offen lassen. Und weisst du vieleicht noch welche RAMs geignet sind, wäre echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Markenspeicher und sehr hochwertig und sie sind sogar bis DDR3-1600 freigegeben, obwohl sie noch mit der Standard-Spannung von 1,5 Volt arbeiten. Das heißt, sie bleiben schön kühl, auch wenn du mal deinen Rechner übertaktest.

Darüberhinaus kannst du sie auch in einem zukünftigen Rechner weiterverwenden. Dein jetziger Speichercontroller (im Prozessor) unterstützt offiziell nur bis DDR3-1333. Doch wenn du dir irgendwann in 1-2-3 Jahren eine neue CPU holst, deren Speichercontroller dann standardmäßig auch DDR3-1600 unterstützt, brauchst du dir keine neuen Module kaufen, um von der Mehrleistung zu profitieren.

Praktischerweise kosten die Module mit unter 80 Euro auch nicht mehr als einfache DDR3-1333 Module. So musst du für diese ganzen Vorteile auch nicht mehr Geld ausgeben.
 
Vielen Dank hast mir wirklich weiter geholfen !!!!Fettes Danke schön!!!!
Hab jetzt alles hier gefunden in meiner Nähe. 🙂

Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2 130Fr.
Prozessor: Intel i5 Quad Core 2.67GHz 230Fr.
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 120Fr.
Grafikkarte: ATI Readon HD 5770 200Fr.
Netzteil: Corsair VX 550 110Fr.
Gehäuse:Cooler Master RC-690-KKN1-GP 100Fr.
---------
Total 890Fr. = ca.600€

Perfektes Ergebniss denk ich mal :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten