chrismaulwurf
New member
Hallo,
ich habe im Rechner drei Festplatten verbaut.
Auf der ersten ist Linux Debian und Windows 7.
Beim einhängen von allen 3 Festplatten schlatet sich die zweite nach einiger Zeit immer ab und wieder an. Dies hat die Folgen, dass das System immer wieder einfriert. Das passiert auch beim Lese oder Schreibzugriff.
In den Energieoptionen habe ich festgelegt, dass sich die Platten nie ausschalten.
Ob die Dritte das auch macht, kann icht nicht beurteilen, da sie sehr leise ist.
Ich habe bereits die zweite HD getauscht. Aber wieder das selbe Problem.
Kann es sein, dass es am Netzteil liegt. Ich habe den SATA Anschluss abgesteckt und die HD am Strom gelassen. Hier hört man auch wieder, dass sich die HD dauernd an und abschaltet.
Hardware:
Intel Core Quad CPU 2,67 GHZ
RAM: 4 GB DDR3
Grafik: Onboard
1. HD: Samsung 500 GB
2. HD: WD 500 GB (ausgetauschte WD 200 GB)
3. HD WD 1000 GB
Netzteil Trust 420 W (günstiges von Expert)
Smart-Werte sind auch in Ordnung.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Christoph
ich habe im Rechner drei Festplatten verbaut.
Auf der ersten ist Linux Debian und Windows 7.
Beim einhängen von allen 3 Festplatten schlatet sich die zweite nach einiger Zeit immer ab und wieder an. Dies hat die Folgen, dass das System immer wieder einfriert. Das passiert auch beim Lese oder Schreibzugriff.
In den Energieoptionen habe ich festgelegt, dass sich die Platten nie ausschalten.
Ob die Dritte das auch macht, kann icht nicht beurteilen, da sie sehr leise ist.
Ich habe bereits die zweite HD getauscht. Aber wieder das selbe Problem.
Kann es sein, dass es am Netzteil liegt. Ich habe den SATA Anschluss abgesteckt und die HD am Strom gelassen. Hier hört man auch wieder, dass sich die HD dauernd an und abschaltet.
Hardware:
Intel Core Quad CPU 2,67 GHZ
RAM: 4 GB DDR3
Grafik: Onboard
1. HD: Samsung 500 GB
2. HD: WD 500 GB (ausgetauschte WD 200 GB)
3. HD WD 1000 GB
Netzteil Trust 420 W (günstiges von Expert)
Smart-Werte sind auch in Ordnung.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Christoph