siGGisiGGsn
Member
Meine Samsung Spinpoint T166 ist ziemlich laut und geht mir
dementsprechend auf die Nerven, da der rest meines PCs eher schön leise ist.
Wenn man nun nach Möglichkeiten sucht eine Festplatte leiser zu machen stößt man zwangsläufig auf die Begriffe: AAM oder auf das ominöse "entkoppeln".
Hab AAM auf quiet gestellt und dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden, da die Zugriffsgeräusche weiterhin laut sind und ich auch ein permanentes meist hochfrequentes Summen höre.
Ich wollte deswegen mal fragen ob "entkoppeln" empfehlenswert ist.
Wenn ja : ob man gute (wie soll ich sagen?)
Entkoppler-Rahmen/Aufhängungen kaufen kann und wie risikoreich so ein "entkoppeln" für die Lebenserwartung und die Temperaturentwicklung einer Festplatte ist.
Ideal wäre natürlich, wenn man sich so einen Halter für ca 20 - 30 € kaufen kann, der die temperatur nicht zu sehr erhöht, die Geräusche allgemein eindämmt und außerdem die Vibrationen durch die elastische Aufhängung einschränkt.
vor allem dieses Gehäuse finde ich interessant:
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten 🙂
dementsprechend auf die Nerven, da der rest meines PCs eher schön leise ist.
Wenn man nun nach Möglichkeiten sucht eine Festplatte leiser zu machen stößt man zwangsläufig auf die Begriffe: AAM oder auf das ominöse "entkoppeln".
Hab AAM auf quiet gestellt und dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden, da die Zugriffsgeräusche weiterhin laut sind und ich auch ein permanentes meist hochfrequentes Summen höre.
Ich wollte deswegen mal fragen ob "entkoppeln" empfehlenswert ist.
Wenn ja : ob man gute (wie soll ich sagen?)
Entkoppler-Rahmen/Aufhängungen kaufen kann und wie risikoreich so ein "entkoppeln" für die Lebenserwartung und die Temperaturentwicklung einer Festplatte ist.
Ideal wäre natürlich, wenn man sich so einen Halter für ca 20 - 30 € kaufen kann, der die temperatur nicht zu sehr erhöht, die Geräusche allgemein eindämmt und außerdem die Vibrationen durch die elastische Aufhängung einschränkt.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
vor allem dieses Gehäuse finde ich interessant:
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten 🙂