Festplatte fiept

Pitri

New member
Hey

Seit längerer Zeit "fiept" mein Rechner! Hört sich an wie ein alter Röhrenfernseher, nur viel lauter - ziemlich nervig!

Dachte bisher immer es liegt an meiner Graka, doch als ich statt der 8800GT eine GTX260 eingebaut habe, und das fiepen weiterhin bestand, wurd ich skeptisch!

habe dann Probeweise keine graka eingebaut, und mit der onboard gestartet - wieder gefiept! Muss also was anderes sein.. konnte allerdings nich orten woher es kam!

Seit neustem fällt mir auf... dass Installationen/Deinstallationen sehr lange dauern... und dieses fiepen synchron mit der HDD LED ist....

Gibt meine HDD den Geist auf?

Merkwürdig ist ja, das es immer fiept sobald auf eine HDD zugegriffen wird... dabei ist allerdings egal welche HDD (habe ja 2)
 
Ich würde in jedemfall Sicherheitskopien anlegen bevor es dir die Platten ganz zerlegt, könnte nämlich gut ein leifender (und damit kaputter) Lesekopf sein, kenne das Geräusch...
 
Klingt ja alles ganz einleuchtend, aber wie erklärst du dass dieses fiepen bei beiden Festplatten auftritt?
 
Hallo,
aus deiner Signatur geht hervor, dass du 2 PCs besitzt. Baue doch zum Test deine Platten mal in den anderen PC ein. Danach bist du dir wenigstens sicher, ob es an den Platten liegt.
Die einzelnen Komponenten so auszutauschen und zu testen ist wohl die einfachste, aber auch aufwendigste Lösung 🙂
 
Werd ich machen!

Auf beiden PCs wird grad GTA4 installiert... PC2 ist doppelt so schnell... trotz eigentlich langsamerer Festplatte :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten