Festplatte formatieren

RANIMAFI

New member
Hallo und schönen guten Abend,
ich hoffe nicht, das ich hier jemanden mit meinem Thema langweile,
aber für mich ist das nun mal Neuland.
Ich habe noch immer einen Pentium 4 Rechner mit 1024 MB RAM 😱.
Das gute Stück wird noch immer regelmäßig gepflegt, Defragment,
konsequentes löschen usw. Seit ein paar Tagen hat er Startschwierigkeine
in dem Sinne, das der Start deutlich länger benötigt und meine CPU
Auslastung auf 100 % ansteigt ! Da geht dann erst einmal gar nichts mehr.

Meine Daten, eigenen Dateien sind gesichert. Wie formatiere ich denn
nun meine Festplatte und ziehe das Betriebssystem wieder neu auf ?

Lieben Dank für eure Antworten !🙁
 
Windows CD einlegen -> Im Bios einstellen das von CD Rom gebootet werden soll -> Von Windows CD booten -> Anweisungen befolgen.
 
Vielen Dank für die Antworten !
Hat funktioniert und alles läuft wieder auf vollen Touren.

Vielen Dank an alle und guten Rutsch !
 
Mein Laptop streikt, lässt sich nicht mehr runterfahren, hängt sich auf. Nun möchte ich Festplatten formatieren und XP neu aufspielen, wie mache ich das ?
Gruß zusammen
 
Hallo, wenn es möglich ist eine Windows CD ins Laufwerk zu bekommen dann mit dieser den laptop starten und ins Boot Menü gehn, mit welcher Taste steht beim starten (Bootmenü) F2 F4 oder F6, dann wird von CD/DVD gestartet und du kommst in die Optionen wo du Partitionen erstellen und löschen kannst und dort Windows neu installieren kannst.

mfg

MasterOne
 
Hallo Community,

ich möchte gerne mein Laptop in den Werkzustand zurücksetzen. D.h ich möchte alle meine Daten gelöscht haben und auch das Betriebsystem soll weg.Leider habe ich schwiriegkeiten mit der löschung den mein PC lässt sich nicht formatieren d.h das Lösch-Tool Secure Eraser findet keine Festplatte, es lässt sich keine Windows System CD (Betriebsytem CD) einlegen den bei den versuch der Neuinstalation erscheint der Blue scren ...Schrewigender Fehler... bei starten der Windows Festplatten formatierung erscheint auch eine Fehlermeldung selbst die Computer Bild Rettungs CD startet nicht.

Deshalb möchte ich euch Fragen ob ihr mir weiter helfen könnt. P.S ich habe keine CDs mehr wie z.B die Systemabild Cd etc.
 
Stürzt der PC auch ab, wenn du das System einfach nur starten willst bzw. stürzt es sporadisch im Betrieb ab ?
Wenn das passiert, deutet das auf ein Speicherproblem hin.

Ansonsten mal die Live-CD "dban" probieren. Die bootet automatisch und damit kannst du deine Festplatte komplett formatieren (diese wird dann mehrfach überschrieben, damit die Daten auch nicht bzw. nur mit großem Aufwand wieder herzustellen sind).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten