Festplatte gibt nach 2 Montaten Geist auf!

GästeFrage

New member
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC nach Zusammenstellungsvorschlag zusammengebaut.
Er hat einwandfrei funktioniert. MSI Mainboard und Intel i5 CPU 4GB ram und eine ST1000DM003 1 TB festplatte.
Irgendwann hat einer im Teamspeak einen Link zu einer russischen Seite gepostet welche Ich gestern vom Verlauf wiedergeöffnet habe! Dort war aber nix, sprich Seite leer.
Nach einer kurzen Zeit kam die Fehlermeldung, dass ich kein netzwerkzugriff habe und anschließend hat sich mein PC heruntergefahren. Ich wollte booten jedoch kam dann die Fehlermeldung,
dass Ich kein "bootable" Device hab. Ich habe im BIOS versucht meine festplatte zu finden, jedoch wird sie dort auch nicht erkannt. Habe auch versucht die festplatte ab und an ( an einen anderen Sata - Port ) anzuschließen, leider nicht geholfen.

Danke im Vorraus!

Weis jemand woran das liegen koennte? Koennte die Festplatte kaputt sein oder koennte es ein Virus gewesen sein? Danke im Vorraus 🙂

Wird wohl nen Fieser Vierus Gewehsen sein.. Vorsicht ist die Mutter der Hardware.. Nicht gleich Jeden Link öffnen nur weil es ein Link ist würde ich Sagen. Renn zum Hersteller, und schau was der machen kann, ka ob das noch in der Gewährleistung liegt :/

Die BIOS-Einstellungen lassen sich zurücksetzen. Probier aus, ob das hilft.

Starte den PC von einer bootfähigen CD/DVD (Linuximage, beliebige Rettungs-CD, o.ä.) und schau, ob die Platte dort erkannt wird.

Schließ die Platte an einen anderen PC an und schau, ob sie dort erkannt wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten