Hallo zusammen,
ich habe eine neue SATA-Fastplatte in einem Gehäuse (HiSpeed USB to SATA Combo Bridge) mit USB-Anschluss gekauft, komme aber leider mit der Inbetriebnahme nicht klar und hoffe, dass mir evtl. jemand einen Tipp geben kann.
Mein Betriebssystem ist Win XP, die eingeschobene Festplatte ist eine " Samsung 160 GB SATA II Festplatte HD160HJ 160GB HDD", die ich als Master codiert habe. Ich finde nicht das, was in der Beschreibung zu dem Gehäuses beschrieben steht, sondern folgendes:
Im Geräte Manager unter Laufwerke:
Samsung HD160HJ USB Device
bei den USB Controllern als:
USB Massenspeichergerät
Bei der Auflistung "Hardware sicher entfernen" steht:
USB Massenspeichergerät ; Samsung HD160HJ USB Device
Aber es ändert sich nichts in der Datenträgerverwaltung und auch nicht im Windows Explorer.
Der Acronics DiscDirector erkennt die Festplatte auch nicht als Laufwerk.
Ich finde nirgendwo etwas von dem in der Beschreibung genannten "JM20339 SATA, USB Combo"
Was kann ich tun?
vG
fredyyx
ich habe eine neue SATA-Fastplatte in einem Gehäuse (HiSpeed USB to SATA Combo Bridge) mit USB-Anschluss gekauft, komme aber leider mit der Inbetriebnahme nicht klar und hoffe, dass mir evtl. jemand einen Tipp geben kann.
Mein Betriebssystem ist Win XP, die eingeschobene Festplatte ist eine " Samsung 160 GB SATA II Festplatte HD160HJ 160GB HDD", die ich als Master codiert habe. Ich finde nicht das, was in der Beschreibung zu dem Gehäuses beschrieben steht, sondern folgendes:
Im Geräte Manager unter Laufwerke:
Samsung HD160HJ USB Device
bei den USB Controllern als:
USB Massenspeichergerät
Bei der Auflistung "Hardware sicher entfernen" steht:
USB Massenspeichergerät ; Samsung HD160HJ USB Device
Aber es ändert sich nichts in der Datenträgerverwaltung und auch nicht im Windows Explorer.
Der Acronics DiscDirector erkennt die Festplatte auch nicht als Laufwerk.
Ich finde nirgendwo etwas von dem in der Beschreibung genannten "JM20339 SATA, USB Combo"
Was kann ich tun?
vG
fredyyx