Festplatte kann nicht starten?!

PatzzZ

New member
Hey,
habe den alten PC meines Bruders bekommen, der kaputt scheint. Also hab ich meine Festplatte reingebaut und bin soweit gekommen, dass meine versch. Windows "Profile" aufgetaucht sind. Als ich dann starten wollte stand irgendwas, dass ich die "neuen Festplattengeräte" überprüfen solle, weil ein Defekt vorliegen könnte.(Blauer Bildschirm)
Auf meinem alten PC ging die einwandfrei.
Habs noch paar mal versucht, dann die Festplatte, die ursprünglich drinne war rein und es lief.:hmm: Nur mein Problem; die Festplatte ist kaputt und ich kann nichts mehr auf der Festplatte kopieren, installieren, löschen etc.

Mein Bruder hat gesagt, ich kanns abhacken die zum Laufen zu bringen, da dachte ich mir nun wende ich mich mal an die Profis. Nun bin ich hier und bitte euch um Hilfe.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Patz
 
Kabel stecken alle richtig drinne 🙂
Was is BIOS Reset?? Batterie raus und wieder rein, wenn ja wie lange muss die draußen bleiben?
 
Bios reset: netzstecker ziehen, batterie raus, den ein/aus-taster mal kurz betätigen, 10min warten und wieder alles einbaun.

ich versteh deinen text nicht ganz,
-du hast deine festplatte aus deinem pc in den defekten eingebaut, gestartet, kammst bis zur windows auswahl/windows bootloader und danach kam irgenwann ein bluescreen (logisch, da ja die ganzen treiber von deinem pc drauf sind, die richtigen fehlen ja)
-dann hast du die "defekte" festplatte wieder in den pc eingebaut, allerdings funktioniert der pc jetzt wieder.

und welche festplatte soll jetzt defekt sein, wo du keine daten drauf löschen, installieren usw kannst?
 
Der PC sagt, dass meine alte, noch funktionierende Festplatte defekt sei. Mein Bruder weis, dass die andere Festplatte kaputt ist.

Soll ich die Treiber von meiner Festplatte runtermachen? Könnte das was bringen?
 
wenn du dir die ganze arbeit machen willst und die ganzen treiber von deinem mainboard deinstallieren willst, auch aus der registry.

das einfachste ist da ne windows neuinstallation, allerdungs löschst du damit dein eigenes windows, auser du hast noch ne leere partition, oder besser ne andere festplatte welche formatiert werden kann

du sagtest doch, dass der pc von deinem bruder mit der "defekten" festplatte wieder läuft, stimmt das nun oder nicht?

deine festplatte könntest du auch mit diesem prog testen
oder von den jeweiligen festplattenherstellern das diagnose-prog (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich ne BootCD/-diskette her und woher weis ich, ob noch ne Partitionierung frei ist?
Ja der PC, aber nur der läuft mit der alten, aber dadran kann ich ja nichts machen, weil die ja nicht mehr richtig geht.
Edit: BIOS reset hat nichts gebracht. 🙁 Meiner Festplatte gehts laut dem Test sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgenwie versteh ich dich jetzt nicht ganz, ich fass das mal kurz zusammen.

also du hast 2pc´s, deinen (a) und den von deinem bruder (b) und die festplatte aus deinem pc,mit deinem windows drauf (c) und die defekte (d) von deinem bruder.

-also festplatte (d) im Pc (b) geht zwar aber irgenwie nicht richtig, da wäre gut zuwissen was nicht funktioniert, vieleicht brauch man ja nur windows neu installieren

-festplatte (c) im pc (b) funktioniert, es kommt aber nach der windows version auswahl zu einem bluescreen oder die fehlermeldung das die festplatte defekt sei, oder was anderes (ne festplattenüberprüfung ist normal und kann passieren)

-festplatte (c) im pc (a) funktioniert ohne probleme

lieg ich damit erstmal soweit richtig? wenn nein bitte mal alles richtig darstellen

was wilst du jetzt genau machen? soll jetzt das windows mit deiner festplatte bei deinem bruder funktionieren, oder was anderes

für was benötigst du jetzt ne boot cd/diskette?
ne bootbare cd erstellt man mit nero. ne bootbare diskette, zb. wenn man die diskette über den arbeitsplatz formatiert und dabei staartdiskette erstellen auswählt

man kann eine festplatte partitionieren/aufteilen ("aus einer festplatte, mehrere festplatten machen"), ich weiß ja jetzt nicht ob du deine geteilt hast oder ob du nur die eine partition c auf der ganzen festplatte hast
 
Du hast vollkommen Recht! Die Festplatte(d) ist kaputt und zwar hat mein Bruder mit einem stärkeren Magneten kaputt gemacht.(Er wollte wissen, was an dem Mythos dran ist).
Meine Festplatte(c) soll bei dem PC(b) funktionieren.
Auf meiner Festplatte(c) sind schon 2 Windows drauf.
Mit Nero kann ich brennen, aber was muss ich brennen, welche Datei etc.?

Danke bisher schonmal.
 
kauf dir doch einfach ne neue festplatte, da ja klar ist, das nur die festplatte defekt ist. dann die neue einfach in den pc von deinem bruder einbauen und windows neu installieren, fertig ist.

wenn jetzt deine festplatte bei deinem bruder funktionieren soll, ist es am einfachsten das windows neu zu installieren, allerdings löschst du damit dein eigenes windows, auser du hast noch ne partition auf der platte frei und installierst es auf dieser partition.
es wäre zwar möglich dein windows auf seinem pc zum laufen zu bekommen, allerdings müsstest du da halt vorher die ganzen mainboard treiber deinstallieren. wäre mir allerdings zu umständlich, da du ja sowieso ne neue festplatte für den pc deines bruders benötigst



ja wenn man mit einem starken magneten über ein magnetlaufwerk(festplatte) geht, sind zumindest danach alle daten darauf im arsch. wenn man glück hat, brauch man bei der platte nur windows neu installieren

bei nero burning rom kann man auswälen was man brennen möchte, unteranderem kann man da auch bootbare cd/dvd brennen auswählen.
aber wozu willst du ne bootbare cd erstellen? und was soll drauf?
 
Ich dachte, man brauch so ne bootbare CD um Windows neu aufzuspielen.
Gibt es Festplatten im Media Markt, Expert, Müller etc.?
Kann ich beispielsweise ne 500GB Festplatte nehmen, weil das System schon über 4Jahre alt ist^^
 
um windows neu aufzuspielen brauch man eine windows installations cd/dvd

fals der pc von deinem bruder ein fertig pc ist, sollte eine windows cd dabei gewesen sein. auser es lag nur eine recovery cd dabei, das müsste mann dann testen, ob da auch ein windows drauf ist oder das windows auf der festplatte versteckt gespeichert war und man nur mit der cd auf diese partition zugreifen konnte.

fals es ein selbstzuammen gebauter pc ist, muss das windows ja irgendwie drauf gekommen sein, diese cd nutzt man dann wieder

man könnte auch irgendeine andere windows cd nehmen (von freunden/bekannten) und den eigenen key (von dem pc deines bruders) dann verwenden.
bei xp wichtig, es muss die gleiche versions cd sein, also wenn xp home drauf war muss man auch ne xp home cd nehmen. bei vista/win7 sind auf jeder installations dvd alle versionen drauf, man unterscheidet da nur die 32bit dvd und die 64bit dvd.

ja festplatten gibt es bei conrad, saturn, mediamarkt, jeder pc laden. oder im internet zb. bei mindfactory.de oder hardwareversand.de da sind die meistens um einiges billiger als im laden.
wichtig beim festplattenkauf darauf achten, welchen anschluss man benötigt, ob noch den alten IDE-anschluss oder schon den neuen SATA-anschluss hat

die größe ist dir überlassen, ob nun 160gb oder 1,5tb
 
Den PC hab ich vom Geschäftsbetrieb von meinem Vater -->Keine CD dabei.
Und so ne CD aus dem Netz wo zu downloaden würde doch auch gehen, wäre zumindest nicht illegal oder?


Festplatte hab ich schon gekauft.
 
Das ist nicht illegal, weil das Tool ja nur die Installation schneller macht.

Du brauchst XP trotzdem.

Oder verstehe ich das falsch??? 🙂
 
Ich versuchs einfach mal, wenn ich vom Tarining wieder zurück bin. Also frühestens heute Abend...
Werde dich dann davon unterrichten.

Danke für die großzügige Hilfe!!:-D:-D:-D
 
mit nlite kann man seine eigene windows cd erstellen (treiber hinzufügen, service paket hinzufügen, die installation automatisieren, programme deinstallieren usw), aber drotzdem benötigt man vorher eine windows installations cd.
also mit nlite kann man nur eine vorhandene xp cd ändern, daraus eine eigene neue machen

xp lässt sich nicht legal aus dem inet downloaden und das gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

alerdings gibt es solche cd´s bei ebay. oder man kennt jemanden, der ne windows xp cd hat, die könnte man sich ja dann ausleihen, so lang man den key hat, der zu dem xp von deinem bruder dazu gehörte (vieleicht ist der key aufkleber auf der rückseite des pc´s drauf geklebt)

oder man kauft sich gleich win7, solang der pc dafür geeignet ist, und es für diesen treiber gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir jetzt doch eine bestellen, hab aus Versehen S-ATA Schnittstelle genommen und andere hatten die net.:wtf:
Windows CD hat mein Vater im Archiv bei der Arbeit gefunden, also kann ich die nehmen.
 
ich hab ja geschrieben, das du vorher gucken sollst was für ne platte du benötigst.
die cd kannst du nehmen, würde funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten