Festplatte Klickt

panikfisch

New member
Hallo


Ich habe mit meinen neuen Festplatten ein kleines Problem.Es sind 2 SAMSUNG HD642JJ.Beim booten und beim runterfahren bringen die Platten ein recht lautes klicken.Wenn der Rechner hochgefahren ist ist es weg.Habe beide Platten schon mit HD Tune getestet,es gibt keine Fehler was kann das sein.

mfg
 
klicken oder eher ein rattern? Weil ein gewisser Geräuschpegel entsteht wenn auf die Festplatte zugegriffen wird und diese arbeiten muss, so wie beim Botten und herunterfahren 😉
 
Das ist ein klicken so 5-6 mal hintereinander gleich nachdem starten und wenn ich auf herunterfahren klicke.Im normalen Betrieb ist dann nichts mehr zu hören.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind denn die Platten? Hast du mit HDTunde langsam getestet? Also nicht den "Schnelldurchlauf"
 
Dann würd ich die umtauschen... wenn es wirklich ein ungewöhnliches "klicken" ist und keine Zugriffsgeräusche...
 
Das sind klick Geräusche,Zugriffsgeräusche hören sich anders an,hab das schon bei der Seagate von einem Kumpel gehört.Aber beide Platten auf einmal ??

mfg
 
Ich kenn das nur wenn die Leseköpfe in Grundstellung fahren (bei sehr alten Platte, im Kartoffelkrieg also).

Ansonsten wenn eine Platte runtergefallen war, oder kurz davor ist in den Datenhimmel aufzusteigen.

Befor du sie zurück schickst würde ich sie mal in einem anderen Rechner ausprobieren, es könnte auch was mit dem Netzteil zu tun haben....

mfg
Ralf
 
Morgen ist ein Kumpel von mir eh hier mit seinem Rechner da ich was in das Seitenteil schneiden will.
Was kann das mit dem Netzteil zu tun haben ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten