Festplatte-Schwachpunkt?

kamov

New member
Ich habe das Gefühl,dass meine Festplatte mein System viel langsamer macht. Bei Win7 Systmbewertung hat meine Platte nur 5,9 von 7,9 Punkten.
Komischerweise bekomme ich bei meinem System nur ca 10 Tausend Punkte bei 3D Mark.

Wer kann mir etwas empfehlen? Das System fundet ihr in Signatur

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Festplatte ist zwar nicht grad der Performance-Überflieger, aber durchaus über dem Mittelmaß.
Selbst mit der schnellsten derzeitig zu bekommenden mechanischen Festplatte wird Dein Leistungsindex nicht wirklich besser.
Da müßtest Du schon ne SSD haben.

Auf die Punkte im 3D-Makrk hats natürlich mal überhaupt keinen Einfluß, was da als Massenspeicher im System werkelt. Egal welcher ...
Nur das Booten und Programme-Starten, und wenn sie groß genug ist, auch die Arbeitdaten aufzunehmen, auch das Laden von irgendwelchen großen Dateien geht mit ner SSD schneller und tlw sogar merklich schneller.
Mit einer schnelleren mechanischen Platte, hier wäre die SpinPoint F3 noch immer das Maß aller Dinge, sind die Unterschiede so gering, daß Du mal überhaupt nichts spürst.

Als Mod fordere ich Dich auf, Deine Bilder mal auf 800 px Maximalmaß zu schrumpfen oder ggf. Thumbnails zu nutzen bzw. extern zu verlinken.
(Gleich auch noch für Deine anderen Threads!)

Zusätzlich bleibt zu sagen, das der Windows Leistungsindex sowieso Schmarrn ist.
Ich habe zwei Spinpoint F3 im System, einmal mit 500GB und einmal mit 1TB.
Beide platten bekommen auch nur jeweils 5,9 im Index, und sind schon merklich flotter als deine.

Schneller wäre nur noch eine Raptor, die sich aber Preislich nicht lohnen.
Für das Geld holst du dir dann lieber eine SSD, welche dann nochmals ein ganzes Eck schneller ist.

Wie schon gesagt, macht das bei Benchmarks oder spielen aber generell nichts aus.
Mit einer schnelleren Platte bekommst du auch nicht mehr Punkte oder Frames.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten