Festplatte spiegeln!

Björn09

Member
Nabend,

Und zwar geht es um folgendes meine alte Festplatte gibt langsam den geist auf,daher kommt morgen meine neue festplatte die soll ja relativ schnell sein hoff ich doch 🙂
jetzt stellt sich mir die frage mit welchen Programm kann ich die Platte spielen das hinterher alles funktioniert,
und mein Windows bootet.
dazu stellt sich mir noch eine 2te frage gibst es auch ein tool was von USB stick funktioniert.
Hoffe man versteht was ich möchte

MFG

Björn
 
Kauf dir die Compuer-Bild 😱 mit der Notfall-CD (hab ich vorgesten gemacht). Da ist eine Linux-Live-CD für alle möglichen Windows-Notfälle drin. Ich habe diese Version zwar noch nicht getestet, aber mit den Vorgängerversionen ließen sich problemlos die Partitionen von einer Platte auf eine andere Bit für Bit übertragen. Auch Vergrößern/Verkleinern und Verschieben von Partitionen war kein Problem.
Diese CD gibt es von mehreren Anbietern, z.B.


Aus der ISO sollte sich auch ein Boot-Stick machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Festplatte zu spiegeln reicht auch die bereits von Windows 7 vorhandene Sicherung aus. Hab das bei uns in der Firma mal ausführlich getestet. Selbst mit komplett anderer Hardware hatte ich keine Probleme! Falls du noch sicherer gehen willst, gibts auch von Acronis entsprechend gute Software, allerdings nur gegen Geld 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten