Hallo ich habe ein Problem und hoffe hier hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens / Pentium 3 mit 800 MhZ. Es ist ein sehr einfacher PC, der auch lediglich als Arbeitsstation fungieren soll und auch schon gute Arbeit geleistet hat. Nun ist es so, dass beim Anschalten des PCs anscheinend kein Strom an die Festplatte und an das Laufwerk gelangt. (Beides funktioniert in einem anderen PC) Das System startet und der Memory-Test wird wie üblich ausgeführt. Also Mainboard, CPU funktionieren soweit. Dann kann er allerdings natürlich kein Betriebssystem laden, weil die Festplatte keine Strom hat und geräuschsmäßig auch nicht anläuft. Das Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen. Nun dachte ich es könnte vielleicht am Netzteil liegen, aber dieses funktionert in einem andren PC einwandtfrei und umgekehrt hat ein anderes funktionierendes Netzteil das gleiche Problem in dem PC, wenn ich es dort einbaue, also kann es meines Wissens auch nicht daran liegen... Nun habe ich leider echt keine Idee mehr was ich dort auswechslen könnte, oder wie ich das Problem lösen könnte.. Habe auch das Bios auf Standard-Einstellungen gestellt, die BIOS-Batterie aus- und wieder eingebaut, aber nichts..... Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Ich wäre unendlich dankbar!! Alos schonmal vielen Dank!