Festplatte zu wenig speicherplatz

GästeFrage

New member
Hey leute, habe mir vor kurzem das neue ideapad Y580 von lenovo geholt,
statt den beschrieben 750g waren da aber nur 104 drauf,
bin ich zu blöd um den restlichen speicher zu erkennen oder kann sowas auch ein produktfehler sein?
und weiter, wenn ich das jetzt zuück beben würde könnte ich windos7 dann von dem pc wieder runterspielen
so dass ich es gür den neuen wieder hätte?

lg
 
War die Festplatte überhaupt formatiert, als du sie eingebaut hast?

Es kommt vor dass man das erst selbst machen muss.

In Summe wirst du von den angegebenen 750 GB maximal 698 nutzen können.
(Umrechnungs-Trick)
 
mit wieviel Speicherplatz wird den die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Systemsteuerung/System und Sicherheit/unten bei Verwaltung auf Festplattenpartitionien erstellen... klicken. in dem neuen Fenster unten in der Balkenansicht siehst du links am rand wie groß die Gesamte festplatte ist und dann daneben in wie groß die jeweiligen Partitionen auf der Festplatte sind.
 
ich habe ein betriebssystem draufgeladen, ist das ein zeichen dafür das sie formatiert war?
sonst hab ich das net gemacht, sie war aber schon eingebaut, sollten eigentlich 750gb sein sind aber nur 104 angezeigt wenn ich auf computer gehe und dann bei der festplatte c.

danke schonmal

EDIT: hab grad gesehen das da 600gb nicht zugeordnet sind. der ist sie fehlerfrei.
was mach ich da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Festplatte wurde wahrscheinlich partitioniert und es wurde vergessen, die zweite Partition zuzuordnen.

Das machst du unter Windows 7 wie folgt:
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dann musst du den 600 GB einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, eventuell formatieren. Danach sollest du die Platte benutzen können.
 
Genau, da entweder ein neues Laufwerk machen oder die C Partition vergrössern. Wenn du auf C, also für deine Programme genügend Platz hast, dann empfehle ich dringend, dass du ein neues Laufwerk machst für deine Daten (Dokumente, Musik, Filme...). Denn so kannst du bei einer allfälligen Neuinstallation einfach nur c neu formatieren und das Betriebssystem wieder installieren, ohne dass du alle deine anderen Daten verlierst.

Oder meinst du, dass die restlichen 600GB als fehlerhaft angezeigt werden ? Das würde nämlich auf einen Defekt deiner Festplatte hindeuten.
 
Danke

hey leute, danke für eure hilfe, ich musste dem speicher dann nur noch die fesplatte zuweisen😀
wusst net das es sowas gibt.
Danke nochmal
 
Das kommt halt vor, wenn man nachträglich eine Festplatte einbaut oder bei der Installation auf eine unformatierte Platte nicht gleich den gesammten Speicher zuweist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten