Hi !
da Festplatten eigentlich entkoppelt werden müssen, hab ich mir vor langer Zeit mal die NoVibes Entkoppler gekauft. leider konnte man die nur mit einer Schraube festschrauben :- \ danach hab ich mir den NB-X-Swing gekauft, aber vor diesen kann man keinen Lüfter montieren -> die Festplatten würden ziemlich heiss werden. also bau ich mir eine eigene Entkopplung !
dazu werde ich einen alten Festplattenkäfig entweder mit Gummipuffern oder mit Schaumstoff auf das Gehäuse eines alten CD-Rom-Laufwerk schrauben / kleben.
hier ist schon mal das Bild von dem Festplattenkäfig !
so sahs vorher aus,
und so nachdem ich mit Dremel und Feile alles überflüssige entfernt hab.
Gehäuse hab ich noch nicht - werds morgen wahrscheinlich bekommen.
Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte posten !
MfG richy
da Festplatten eigentlich entkoppelt werden müssen, hab ich mir vor langer Zeit mal die NoVibes Entkoppler gekauft. leider konnte man die nur mit einer Schraube festschrauben :- \ danach hab ich mir den NB-X-Swing gekauft, aber vor diesen kann man keinen Lüfter montieren -> die Festplatten würden ziemlich heiss werden. also bau ich mir eine eigene Entkopplung !
dazu werde ich einen alten Festplattenkäfig entweder mit Gummipuffern oder mit Schaumstoff auf das Gehäuse eines alten CD-Rom-Laufwerk schrauben / kleben.
hier ist schon mal das Bild von dem Festplattenkäfig !
so sahs vorher aus,
und so nachdem ich mit Dremel und Feile alles überflüssige entfernt hab.
Gehäuse hab ich noch nicht - werds morgen wahrscheinlich bekommen.
Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte posten !
MfG richy