Multeberry
Member
Guten Morgen, liebe Leute,
die angefragte Themenstellung könnte in verschiedene Kategorien gehören, ich hoffe hier ist diese dennoch gut aufgehoben.
Habe in meinem PC zwei HDs (u.g. Typ B) gleichen Typs und kann diese am Bildschirm nicht unterscheiden, nicht im BIOS und auch nicht in Windows. Vielleicht kennt jemand von Euch hierzu eine Methode, außer:
- PC aufschrauben, abklemmen und durch Systemerkennung oder Zugriffe austesten
- anschließend explizite Namenskonvention in Windows (Laufwerksbezeichnung, wie z.B. X HD 2 Typ B:/ o.ä.
Im Detail:
Main Board verfügt über 8 SATA- Steckplätze und ist per Auslieferung wie folgt konfiguriert:
1: Intel SATA 3, HD SATA 3, Typ A
2: Intel SATA 3, HD SATA 3, Typ B
3: Intel SATA 2, HD SATA 3, Typ B
4: Intel SATA 2, CD
5: Intel SATA 2, Blue Ray
6: Intel SATA 2, Card Reader
7: Marvell SATA 3, frei
8: Marvell SATA 3, frei
Ich frage mich ohnehin, weshalb die HD auf dem Steckplatz 3 nicht auf den Marvell auf Steckplatz 7 oder 8 angeschlossen wurde. Was meint Ihr ?
Viele Grüße
Multe
die angefragte Themenstellung könnte in verschiedene Kategorien gehören, ich hoffe hier ist diese dennoch gut aufgehoben.
Habe in meinem PC zwei HDs (u.g. Typ B) gleichen Typs und kann diese am Bildschirm nicht unterscheiden, nicht im BIOS und auch nicht in Windows. Vielleicht kennt jemand von Euch hierzu eine Methode, außer:
- PC aufschrauben, abklemmen und durch Systemerkennung oder Zugriffe austesten
- anschließend explizite Namenskonvention in Windows (Laufwerksbezeichnung, wie z.B. X HD 2 Typ B:/ o.ä.
Im Detail:
Main Board verfügt über 8 SATA- Steckplätze und ist per Auslieferung wie folgt konfiguriert:
1: Intel SATA 3, HD SATA 3, Typ A
2: Intel SATA 3, HD SATA 3, Typ B
3: Intel SATA 2, HD SATA 3, Typ B
4: Intel SATA 2, CD
5: Intel SATA 2, Blue Ray
6: Intel SATA 2, Card Reader
7: Marvell SATA 3, frei
8: Marvell SATA 3, frei
Ich frage mich ohnehin, weshalb die HD auf dem Steckplatz 3 nicht auf den Marvell auf Steckplatz 7 oder 8 angeschlossen wurde. Was meint Ihr ?
Viele Grüße
Multe