Festplatten problem mit Samsung HD502H

89One98

New member
Ich hab ein problem, also ich hab einen PC von Hyrican gekauft als Komplett-set mit allem was man brauch. Windows 7 war vorinstalliert
als ich ihn angemacht hatte ging erstmal die Tastatur nicht also hatte ich damals eine neue gekauft die dann auch funktionierte nach ungefähr einem Monat bekam ich beim booten eine fehlermeldung das dass betriebssystem nicht gefunden werden kann. Dann hab ich formatiert und Windows XP Installiert. Nach einigen wochen hatte er Sehr lange gebootet und hatt sich nach dem bootlogo neugesstartet. Beim nächsten mal hing er endlos am bootlogo und im Menü der Windows Xp cd stand dass die partition leer war, also noch mal formatiert und wieder Windows Xp Installiert und so passiert dass alle drei tage wieder aber meistens immer nur die Partition auf der Windows Xp Installiert ist. Die andren Partitionen bleiben fast immer verschont. An der Windows Xp Cd kann es nicht liegen denn ich hab einmal mit meiner eigenen formatiert und einmal mit der eines Freundes.

Hoffe für schnelle hilfe und sag jetzt schonmal Danke!
 
Würden wir gerne tun.
Wenn wir könnten.

Irgendwie schon komisch und mal überhaupt nicht nachvollziehbar, warum die Platte ständig Teile des installierten Windows vergisst.

So alt, daß dort der magnetische Altzheimer so rasend immer wieder neu zuschlagen könnte, ist das Teil ja ohne Zweifel noch nicht.
Soll heißen, daß es weder die Spinpoint F3, noch die EcoGreen F2, so lange gibt, daß man annehmen könnte, daß das natürliche Lebensalter zu Ende geht.
Mal die S.M.A.R.T.-Werte auslesen dürfte ergeben, daß sich die Platte noch "frisch" ist.

Meine Vermutung wäre, daß bei Dir irgendwo an anderer Stelle Fallstricke für ein gut funktionierendes Windows lauern.
Ob das nun die Wirkung von Malware ist, oder ob einfach das Datenkabel ne Macke hat, ob es was bringen kann unter Win 7 im BIOS von AHCI auf natives IDE zurück zu gehen (oder ggf genau anders herum?), kann ich von Ferne her nicht sagen.
Ja, nicht mal ahnen ...

Gewährleistung einfordern.
Das wäre meine Vorgehensweise.

Ähmmm ...
Gewährleistung ist das, was Volkes Stimme oft mit Garantie verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Malware kann es nicht sein da ich immer Norton installiert hab,
aber kann es sein das es bei der Lieferung beim transport beschädigt wurde?,
denn die Tastatur ging am anfang nicht und vielleicht ist ja mehr beschädigt angekommen als nur die Tastatur...
 
Das das Mainboard einen Hau weg hat, ist nicht auszuschließen.
Sowas muß man ja nicht immer gleich auch sehen können.

Eventuell, aber die Chancen dafür sind eher gering, funktioniert die Platte an einem anderen Steckplatz (SATA-Connector) zu Deiner Zufriedenheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten