Festplatten Problem

Neo_th

New member
Mein Problem haben hier im Forum einige gehabt und ich habe auch über die Suchfunktion einiges gelesen. Aber meine Frage die ich habe konnte mir nicht beantwortet werden, deshalb folgendes "Problem".

Sobald ich meine externe FP an meinen Rechner(WinXP) anschließe, fängt sie an mit "klackern" und wird nicht erkannt.
Wenn ich sie vom PC trenne, läuft sie ganz normal und ruhig.
Habe es an mehreren PC's getestet und es war immer das selbe.

Vor 2 Wochen, habe ich mir den EEE PC 701 von ASUS gekauft.
Gestern habe ich meine "kaputte" "klackernte" externe FP an den EEE PC angeschlossen(dort läuft Linux).
Innerhlab von 2 Sekunden wurde dir Festplatte erkannt und ich konnte fröhlich auf meine Daten zugreifen.
Die Wichtigsten Daten, habe ich mir natürlich gleich kopiert etc.
Aber warum ist das so? Unter WinXP klackert sie wenn ich sie an den PC anschließ und unter Linux läuft sie ganz ruhig, kein geklacker gar nichts.
 
Wenn man eine Externe Festplatte an einen Win-Rechner anschließt wird im Normalfall der Autostart gestartet, wo alle Dateien auf der Platte "eingelesen" werden, was natürlich eine gewisse lautstärke mit sich führt... unter Umständen kann dies auch klackern, tritt dies aber auch unter Linux auf, wenn du etwas auf die Platte schreibst oder was runterkopierst?

Ansonsten schau mal wenn die Festplatte angeschlossen ist in die Datenträgerverwaltung, ob der Platte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird bzw. ob dort dann ein unpartitionierter Bereich erscheint... Klingt erstmal wie nen Softwareproblem, da die platte ja an deinem eee funktioniert.

OT: Installier dir am besten eine "ordentliche" Linux-Distrubition oder gar nen WinXP auf deinen EeePC, das Xandros ist nicht wirklich gut, zumindest nicht im normalen Modus wie es ausgeliefert wird. Ich sprech da aus Erfahrung, hab seit Februar einen ;-)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten