Festplatten Wipe Out hat dem Laptop geschadet?

Xarok

New member
Hallo,
bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe vor kurzem eine Festplatten Formation per Wipe Out Methode vorgenommen, da mir der Laptop einfach zu langsam und zu laut war. Das Betriebssystem musste ich dann mit einer selbst gebrannten DVD-RW wieder drauf spielen (keine Recovery). Soweit so gut. Nun ist der PC zwar wieder schnell und leise, doch dafür ist so einiges nicht mehr in Ordnung. Z.B. funktioniert wohl der interne W-LAN Adapter nicht mehr🙁. Damit könnte ich unter Umständen ja noch leben, da ich einfach einen Stick anschließen könnte allerdings funktionieren die USB-Anschlüsse ebenfalls nicht mehr🙁. Es ist zwar anscheinend noch Strom drauf, da das Lämpchen meines Sticks noch leuchtet, doch wird keiner der Sticks gelesen. Auch die Magic Gate Sticks werden im Gegensatz zu den SD Karten nicht mehr gelesen. Und zu guter letzt funktionieren auch die Fn Tasten des Laptops nicht mehr:wall:. Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne um das selbst zu reparieren ohne ihn einzuschicken😀.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Du musst natürlich Treiber für die Dinge installieren, die nicht funktionieren... Da muss nichts repariert werden, es muss nur zum Laufen gebracht werden!
Die Vorstellung, dass Komponenten (WLAN, USB-Anschlüsse, Fn-Tasten, usw) nach einer Neuinstallation des Betriebssystems einfach "kaputt" gegangen sind, ist (entschuldige 😉) albern.

Da du weder Modell noch Hersteller nennst bleibt mir nur die allgemeine Anweisung:
Website des Herstellers aufrufen -> dort die Treiber herunterladen und installieren.
 
:doh:Vielen Dank, ich hoffe es klappt. Nach der Antwort fühle ich mich jetzt noch unfähiger und dümmer als vorher 😀 aber das hab ich wohl verdient. Darauf hätte ich wirklich kommen müssen. Aber trotzdem danke. 🙂
 
Nein, immerhin hast du hier nachgefragt und nicht dein Gerät einfach eingeschickt, weil es nicht mehr so wollte, wie es sollte 😉
Achte bei der Treiberauswahl, dass du sie für die korrekte Version des Betriebssystems herunterlädst (Windows XP, Vista, 7, 8) und ob dein Betriebssystem 64bit oder 32bit hat (was unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System unter "Systemtyp" abzulesen ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten