Festplattenfehler?

SkylineCVC

New member
Hey,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist...

Ich bin von Windows XP auf Windows 7 Home Premium gewechselt. Als ich dann alles eingerichtet hatte, fing das Problem an:

Nach dem Starten fing der PC an zu "klacken". Alle 5 Sekunden ca. ein "Klack" und währenddessen wurde der PC EXTREM langsam (ca. 3-4 Minuten, wenn man etwas nur anklickt, bis man eine optische Veränderung sieht).

Daraufhin machte ich eine Systemwiederherstellung und alles funktionierte für ca. 2 Wochen wunderbar. Ich konnte auch problemlos Zocken, ohne dass ich irgendwelche Laderuckler hatte.

Gestern installierte ich nach einiger Zeit mal wieder WoW. Wenn ich WoW starten will, klackt es wieder alle 5 Sekunden und der PC wird so extrem langsam, dass ich ihn sofort neustarte.


Daraufhin führte ich mehrfach checkdsk /f für meine Windowsfestplatte (C:, ca. 140GB) und meine Datenfestplatte (D:, ca. 950GB, beide Festplatten sind von Samsung) aus. Es wurden keine Fehler gefunden.


Ich dachte, vielleicht liegt der Fehler an meiner Datenpartition, also verschob ich den gesamten WoW-Ordner auf C: und versuchte zu starten. Der selbe Fehler (Klacken) kam wieder. 🙁


Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bin ratlos.


Gruß,
Skyline


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe die Seatools drüberlaufen lassen und bei meiner Systempartition kam folgender Fehler:

Nun ist es eine gute Zeit sicherzustellen das von allen Ihren wichtigen Daten ein Backup vorhanden ist.

Leider ist Ihr Seagate Produkt bei einem wichtigen Diagnostischen Test durchgefallen was wahrscheinlich durch schwer zu lesende Sektoren ausgelöst wurde. Seagate empfiehlt SeaTools für DOS zu nehmen da es die Fähigkeit hat die meisten problematischen Sektoren zu reparieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, hat sich erledigt...
Seatools für DOS hat abgebrochen, weil es viel zu viele Fehler gab. Ich sichere jetzt die Daten, partitioniere meine große Festplatte neu und installiere Windows neu. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten