Hallo, ich bin neu hier und habe auch keine wirkliche Ahnung von Hardware. Daher meine vielleicht dummen Fragen.
Meinem Sohn ist seine externe Festplatte, eine Western Digital 2500 JB, kaputt gegangen. Ich gehe von einem Hardwarefehler aus, da sie komische Geräusche macht und überhaupt nicht mehr erkannt wird (an versch. Rechnern). Nun habe ich das Gehäuse aufgemacht und die Festplatte demontiert.
Anschließend habe ich aus einem alten Rechner eine Seagate Barracuda ATA V ausgebaut und versucht an das Gehäuse anzuschließen. Hat leider nicht funktioniert. Daher meine Frage:
Kann man die beiden Platten eigentlich an das gleiche Gehäuse anschließen?
Und falls ja, was habe ich falsch gemacht?
EDIT: Es soll natürlich "Festplattentausch" heißen 🙁. Sorry, war schon spät
Vielen Dank und sorry für evtl. dumme Fragen
garnetz
Meinem Sohn ist seine externe Festplatte, eine Western Digital 2500 JB, kaputt gegangen. Ich gehe von einem Hardwarefehler aus, da sie komische Geräusche macht und überhaupt nicht mehr erkannt wird (an versch. Rechnern). Nun habe ich das Gehäuse aufgemacht und die Festplatte demontiert.
Anschließend habe ich aus einem alten Rechner eine Seagate Barracuda ATA V ausgebaut und versucht an das Gehäuse anzuschließen. Hat leider nicht funktioniert. Daher meine Frage:
Kann man die beiden Platten eigentlich an das gleiche Gehäuse anschließen?
Und falls ja, was habe ich falsch gemacht?
EDIT: Es soll natürlich "Festplattentausch" heißen 🙁. Sorry, war schon spät
Vielen Dank und sorry für evtl. dumme Fragen
garnetz
Zuletzt bearbeitet: