Filme aufen Computer machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyber-Dragon

New member
Erstmal Hallo,
Ich habe mir neulich einen mp4-player zugelegt.
Nun wollte ich ein paar Filme drauf machen.
Nur das problem ist ich weiß nicht wie ich Datei eines Filmes von der DVD auf den Computer bekomme.
ich weiß auch garnicht ob das legal ist.
Bitte helft mir !!!
Danke schonmal im Vorraus!!

mfg

Cyber-Dragon

Sobald du eine Kopie eines kopiergeschützten Mediums anfertigst, ist es illegal. Wenn das Medium nicht kopiergeschützt ist, kannst es zum Beispiel mit Nero Vision auf deine Festplatte kopieren. Sobald aber ein Kopierschutz vorhanden ist, streikt Nero.

Was du vorhast, beschreibt man im Allgemeinen als "Rippen einer DVD". Damit ist Umwandlung einer DVD in ein komprimiertes Format, z.B. XviD oder mp4 gemeint.
Der eigentliche Vorgang ist vollkommen legal. Im Prinzip dasselbe, wie wenn du dir deine Lieblings-CD in mp3 umwandelst, um sie auf dem PC oder einem mp3 Player zu hören.
Es ist allerdings verboten, dabei einen Kopierschutz zu umgehen.

Edit: Sorry, war etwas langsam, musste aber während dem Schreiben kurz weg 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja ich lass das auch lieber trotzdem vielen dank für die schnellen antworten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

gibt es denn keine andere möglichkeit den Film auf meinen mp4-player zu bekommen. Ich mein ich hab ja schließlich geld für den film bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ihn schon erstmal konvertieren. Und das geht nunmal nur am PC. Wenn du die Original DVD hast, wandel ihn doch einfach um. Ist doch kein Problem.

Es ist doch wohl völlig klar das ihr unserem Forum schadet, oder?!
Wir diskutieren hier sicherlich nicht über das umgehen eines Kopierschutzes und sagen keinem das dies in den eigen 4 Wänden egal ist!
Noch viel schlimmer, wir nennen keine Programme oder Seiten die in diese Richtung gehen!
Dies wurde auch in keinster Weise vom Threadersteller verlangt, also ab sofort Vorsicht oder es hagelt leider sofort Rot!

Hier mal nur schnell zur Klärung eines Sachverhalts, eine Anmerkung.

@ Cyber-Dragon
Du hast als Du Dir einen (oder den) Film gekauft hast, keinerlei Rechte zu irgendwelchen Kopieraktionen erworben.
Du hast nur die Lizens ihn auf einem geeigneten Wiedergabegrät abzuspielen.
Mehr nicht!

Eigentlich ist zum Thema auch alles gesagt.

Ehe hier noch andere User mit unqualifizierten Beiträgen in den Thread einfallen, und ehe es hier noch Karten hageln muss, habe ich mich entschlossen die Diskusion abzuwürgen.

Sorry geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen