Firefox frisst Arbeitsspeicher bis nichts mehr geht

  • Ersteller Ersteller JohnDoe32
  • Erstellt am Erstellt am
J

JohnDoe32

Guest
Hallo Leute,

seit mehreren Wochen plagt mich der Firefox. Wenn ich mehrere Fenster aufmache 2-3 und in diesen gleichzeitig 2-5 Tabs geht die CPU-Auslastung drastisch nach oben (pendelt zwischen 40 - 90%). Bei der gleichen Anzahl von geöffneten Fenstern und Registrierkarten im Internet Explorer 9 bleibt die CPU-Auslastung bei 1 - max. 10%. Im Windows Taskmanager habe ich erkannt, dass Firefox und der plugin-container immer mehr Arbeitsspeicher nutzen und diesen nur wieder freigeben, wenn ich die Fenster schliesse. Bei längerer Laufzeit ist das Surfen mit Firefox irgendwann nicht möglich, gelegentlich folgen Abstürze.

Habe schon von Version 9 auf 10 upgade gemacht. Alle Addons deinstalliert. Firefox deinstalliert und alles aus der Registry gelöscht und wieder neu drauf. Nichts hat geholfen. An der Hardware kanst nicht liegen. 4GB Arbeitsspeicher und ein Intel 2 Core Duo E8500 @ 3,16 GHz sollten zum surfen reichen.

Würde gerne den Firefox weiter nutzen da er mt seinen Addons für mich der beste Browser ist, aber nicht mit Schneckentempo und ruckeln wie im 56k-Modemzeitalter.

Wer also eine Idee hat dann her damit!
 
Das ist definitiv nicht normal. Wenn ich drei Fenster mit á 5 Tabs öffne erhöht sich der Speicherverbrauch nur um etwa 100Mb. Du kannst ja bei about:memory mal schaun was genau da so viel RAM verbraucht.

Es gibt auch ein Tool um Memory Leaks zu finden:

Vielleicht hilft folgende Seite / Links:


Ansonsten würde ich sowieso nicht empfehlen mehrere Fenster zu verwenden. Gibt einfach keinen Grund dazu. Man kann mehrere Tabs einfach gruppieren (Strg+Shift+E).
 
Keine Lust mehr nach dem Fehler zu suchen. Dann wird eben Chrome benutzt. Der ist auch ganz ordentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten