Firefox OS Smartphones: Developer Preview Geräte im Februar Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Das neue mobile Betriebssystem Firefox OS von Mozilla wird langsam spruchreif. Das Betriebssystem basiert auf bekannten Web-Standards und soll vor allem durch die einfache App-Entwicklung bestechen. HTML-Kenntnisse und die Firefox OS APIs reichen aus, eigene Apps zu veröffentlichen. Zusammen mit Geeksphone präsentierte Mozilla nun zwei Developer Preview Smartphones, wohl um den Marktetplace schon einmal zu füllen. Schon im Februar können sich Interessierte einen Eindruck von den Entwickler-Geräten verschaffen.

geeksphone_keon.jpg


Dabei handelt es sich mit dem Keon um ein kleines Budget-Modell, während das Peak mit Oberklasse-Hardware aufwartet. Das Geeksphone Keon besitzt einen Snapdragon Prozessor erster Stunde mit 1 GHz Taktrate. Außerdem 512 MB RAM...

Weiterlesen: Firefox OS Smartphones: Developer Preview Geräte im Februar
 
Jailbreak ist ne iOS Sache.. Du meinst wohl root.
Naja, man muss was neues flashen, das geht auch erst mal ohne root, denn auch die root Rechte "flasht" man sich drauf. Vermute ich jetzt so einfach mal, ohne es getestet zu haben.

Finde das OS hat nen interessanten Ansatz. Und wenn es wirklich sauber läuft, dann geht das auch mit der Hardware..
Wenn ich schaue, was man auf einem normalen PC heutzutage macht. Und wenn ich dann überdenke, was mein S3 für Hardware hat. Wenn ich nun die Hardware vom S3 hochrechne um damit arbeiten zu können wie auf einem PC, bräuchte ein PC ja 20 Kerne nur für Textverarbeitung.
Soll heissen: Wenn mit der "High End" Variante alles sauber läuft, dann ist das wirklich top. Denn je weniger stark die Hardware sein muss, desto weniger Strom wird benötigt. (vereinfacht)

Wenn man aber den Auflösungswahn aktuell beachtet, dann lösen die Displays mMn etwas zu niedrig auf.
 
Also mir gefällt die Oberfläche schonmal sehr gut 🙂 Bin schon gespannt ob das OS mit Anderen mithalten kann. Ich denke, es ist bestimmt ein Weg in die richtige Richtung den die Entwickler hier einschlagen.
 
Wenn ich schaue, was man auf einem normalen PC heutzutage macht. Und wenn ich dann überdenke, was mein S3 für Hardware hat. Wenn ich nun die Hardware vom S3 hochrechne um damit arbeiten zu können wie auf einem PC, bräuchte ein PC ja 20 Kerne nur für Textverarbeitung.
Das kannst du so nicht vergleichen, siehe Windows RT und Windows 8 Tablets.
Die PCs laufen mit Prozessoren mit x86 Archtitektur, die leistungsstärker und energiehungriger sind.
Die Smartphones laufen auf ARM Prozessoren, die viel sparsamer und langsamer sind.
Ein ARM Quadcore ist nicht gleich x86 Quadcore.
Nur mal am Rande, weil das öfters über einen Kamm geschert wird.


Der Ansatz über HTML5 ist ziemlich cool, gerade für Entwickler.
Ich fürchte aber dass, wenn es sich überhaupt durchsetzt, Firefox OS nur in Budget Smartphones zum Einsatz kommt. Ist aber nur persönliche Intuition oder wie man es nennen will ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten