DagoDuck
New member
Hallo Jungs und Mädels,
~100 Kilogramm Trockeneis wurden mittlerweile verbraucht, so dass man logischerweise den Drang nach etwas Neuem verspürt. Was hat mehr Energie als DICE und lässt sich relativ einfach besorgen? Richtig, Flüssigstickstoff!
Datum: 30. April 2007
Uhrzeit: 12:00 bis 19:00 Uhr
Für die unkomplizierte Bereitstellung des Flüssigstickstoffs möchte ich mich vorneweg beim
Unser Dewar, gefüllt mit ~15 Liter LN2.... :bigok:
Kleiner Test, ob die Hardware nach dem Transport noch läuft... Und ja, das tut sie.
Temperatur wird im BIOS angezeigt, alles OK.
Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass alles eingefroren war. Iso? Nö...
CPU Wechsel, ohne Fön kann man das vergessen..
Im Hintergrund unsere Mini-Dewars. Zum Befüllen einfach geil!
:bigok:
Ups, die CPU ist eingefroren.... :fresse:
Jetzt mal mit "Donut"...
Mini-Dewar "ISOTHERM"
Nun lasse ich Bilder sprechen.....
Oha, war wohl zu kalt für den Donat.....
0°C? Falsch.... Die Temperatur wird nicht unter -127°C angezeigt. Bald tritt der Coldbug ein.
Pentium D 955 EE "Heizkopf" @ 5,4 GHz -> Netburst :fresse:
Hier mal 6 GHz..
Maximal erreichter Takt: 6171 MHz bei NUR 1,6V!. Nächstes Mal kommt ein vernünftiges Board, gemodded... Dann knacke ich den Weltrekord.
E6300, Pentium D 955 EE, Celeron D 352:
Oweia, die Rückseite.......
No comment.....
Auf dem Weg zurück nach Hause..... Hier der Wannsee.
Ich hoffe, dass ich Mitte Juni wieder die Gelegenheit bekomme, mit LN2 zu benchen! Bis dahin stay tuned. :bigok:
Viele Grüße,
DagoDuck
~100 Kilogramm Trockeneis wurden mittlerweile verbraucht, so dass man logischerweise den Drang nach etwas Neuem verspürt. Was hat mehr Energie als DICE und lässt sich relativ einfach besorgen? Richtig, Flüssigstickstoff!
Datum: 30. April 2007
Uhrzeit: 12:00 bis 19:00 Uhr
Für die unkomplizierte Bereitstellung des Flüssigstickstoffs möchte ich mich vorneweg beim
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
in Berlin bedanken. Ein ganz großes Dankeschön auch an meinen Freund Timo Stein!Unser Dewar, gefüllt mit ~15 Liter LN2.... :bigok:
Kleiner Test, ob die Hardware nach dem Transport noch läuft... Und ja, das tut sie.
Temperatur wird im BIOS angezeigt, alles OK.
Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass alles eingefroren war. Iso? Nö...
CPU Wechsel, ohne Fön kann man das vergessen..
Im Hintergrund unsere Mini-Dewars. Zum Befüllen einfach geil!
:bigok:
Ups, die CPU ist eingefroren.... :fresse:
Jetzt mal mit "Donut"...
Mini-Dewar "ISOTHERM"
Nun lasse ich Bilder sprechen.....
Oha, war wohl zu kalt für den Donat.....
0°C? Falsch.... Die Temperatur wird nicht unter -127°C angezeigt. Bald tritt der Coldbug ein.
Pentium D 955 EE "Heizkopf" @ 5,4 GHz -> Netburst :fresse:
Hier mal 6 GHz..
Maximal erreichter Takt: 6171 MHz bei NUR 1,6V!. Nächstes Mal kommt ein vernünftiges Board, gemodded... Dann knacke ich den Weltrekord.
E6300, Pentium D 955 EE, Celeron D 352:
Oweia, die Rückseite.......
No comment.....
Auf dem Weg zurück nach Hause..... Hier der Wannsee.
Ich hoffe, dass ich Mitte Juni wieder die Gelegenheit bekomme, mit LN2 zu benchen! Bis dahin stay tuned. :bigok:
Viele Grüße,
DagoDuck