Flimmerndes Bild mit Aussetzern bei einen HP ProDesk 400 G4 DM

Rabe

New member
Hallo Zusammen, ich sitze hier gerade an einen der via DisplayPort-HDMI Kabel an einen normalen FullHD Bildschirm angeschlossen ist. Die UEFI-Firmware habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Als Betriebssystem läuft ein Xubuntu 20.04 LTS welches ebenfalls auf dem aktuellen Stand ist.

Problem ist nun das das Bild ein rotes Flimmern hat und ab und an aussetzt. Das passiert sowohl im grafischen als auch im Textmodus. Das mit dem Aussetzen ist sehr eigen, sprich manchmal kommt es aller ein bis zwei Minuten, manchmal nur aller 30 bis 30 Minuten und länger. An sich würde ich sagen das der Grafikchip etwas hat, aber auf der anderen Seite tritt das Problem beim grafischen UEFI-Setup nicht auf. Sprich dort ist die Darstellung einwandfrei und es kommt auch nicht zu Aussetzern.

Hat einer von Euch eine Idee bzw. einen Tipp was ich machen kann? Das Gerät ist mit einem i5 der 8ten Generation, 8GB Arbeitsspeicher sowie einer m2 SSD mit 256 GB ausgestattet. Wäre schade wenn man da nichts machen könnte.

Danke für Eure Hilfe im Voraus! 🙂


Gelöst!
Ich habe gerade von einem Nachbarn einen DisplayPort - HDMI Adapter ergattert und das zusammen mit einem HDMI Kabel genutzt um es an den PC anzuschließen. Und siehe da es geht. Das ist seltsam da der PC (Kommt von einem Bekannten) angeblich noch bis vor gut einem halben Jahr mit dem Kabel mit dem ich jetzt so Probleme hatte genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten