floppy 3,5" wird nicht erkannt

buguser

Member
hallo,
habe das funktionierende floppy 3,5" laufwerk aus einem PC ausgebaut und in einen anderen eingebaut.
aber es wird nicht erkannt.
im bios habe ich das laufwerk eingestellt aber im windows ist es nicht zu sehen.
strom bekommt es auch, denn die LED leuchtet.

woran kann das liegen? irgendwas falsch gemacht?
 
guten abend,
ist das diskettenlaufwerk A überhaubt im bios aktiviert? das muss man nämlich manuell im bios an- und ausschalten
 
joa es war aktiviert... aber wurde trotzdem nicht erkannt.
erst nach dem ich im windows nach neuer hardware gesucht habe wurde es gefunden.
aber irgendwie kann es keine disketten lesen... das ist echt doof. ich muss eine winXP startdiskette erstellen.... ohne d.laufwerk ist das schlecht...
 
ist das ide kabel auch richtig rum angeschlossen?

ich hat mal eins, da hatte ich das falschrum drann (bei dem waren beide richtungen möglich), das laufwerk funktionierte zwar, aber konnte da keine disketten lesen und hat mir dabei meine diskette zerstört
 
ist das ide kabel auch richtig rum angeschlossen?

ich hat mal eins, da hatte ich das falschrum drann (bei dem waren beide richtungen möglich), das laufwerk funktionierte zwar, aber konnte da keine disketten lesen und hat mir dabei meine diskette zerstört

ide-kabel? :fresse:

Man kann das Floppy-Kabel wirklich falschherum anschließen. DIes merkt man aber sofort daran, das immer die LED von dem Laufwerk leuchtet (es leuchtet eig nur bei Zugriff!).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten