flumi94.2012
New member
Hallo zusammen,
nun möchte auch der Flumi mal sein System veröffentlichen...
Angefangen hat es mit einem (mir ist´s bissl peinlich 🙁 ) Neckermann PC von VCM.
Ausgestattet war er damals mit einem Asus P8H61 Brett und einen I5-2500K (wobei ich erst später mit mehr Erfahrung merkte das ein H61 Chipsatz mit einem K Core zu kombinieren totaler Schwachsinn ist)
Desweiteren war als Grafikkarte eine 😀 "ich muss lachen" Geforce GT520 verbaut....BF3 auf niedrig, naja ging 3 Monate gut....😀
Da fing dann alles an:
Als erstes kam die Grafikkarte dran. Es kam eine Palit Geforce GTX550TI für 110€ rein, welche bis Anfang Februar 2013 ihren Dienst verrichtete.
Im Laufe der Zeit wurden aus Temperaturproblemen bei der CPU der boxed Kühler gegen einen DeepCool Iceedge 400FS getauscht.
Dann kam noch eine neue HDD von Western Digital rein.
So nun war mal alles soweit, dass man normal spielen konnte.
Doch mich störte es das ich jetzt nen "gut" aussehenden CPU-Kühler und ne schöne Grafikkarte hatte, aber die eigentlich nie gesehen hab. Also hab ich den Entschluss gefasst ein Window in die Seitenwand meines Raidmax Sagittarius zu machen. Hat auch ziemlich gut geklappt, meiner Meinung nach. 😀
So dann kam aber Far Cry 3 und MOHW und die Grafikkarte war mal wieder Schuld das ich die Spiele nicht wirkllich genießen konnte. Also hab ich mir Anfang Februar diesen Jahres eine MSI GTX660 TwinFrozrIII gegönnt.
Sowie 2 blau beleuchtete 120mm Gehäuselüfter.
Ja ich hab das ganze verbaut doch beim Anschalten des PC´s tat sich nichts. Schnell war klar, dass das Netzteil nicht genug Power für Grafikkarte hatte....wobei ich mich gewundert habe das es die 550er weggesteckt hat....
Also kam ein Realpower ECO600 ins Gehäuse und siehe da alles lief wieder problemlos...
So das war mal die Geschichte meiner Spiele-Kiste 😉
Hier mal die Daten (aktueller Stand):
- Raidmax Sagittarius (ohne Window-Kit)
- Asus P8H61 M-LE USB3
- Kingston 4GB DDR3 1066
- Intel Core I5-2500K (3,8GHZ)
- DeepCool Iceedge 400FS CPU Cooler
- MSI GTX660 TwinFrozr III
- Western Digital WD10ERZX 1TB
- 2x120mm Lüfter (vorne hinten in blau)
- Realpower NT Eco600 mit wer erräts 😀 600watt:rulez:
Mal schaun was die "Profis" dazu sagen :rulez:
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen 😉
Hier die Bilder:
Grüße Chriss
nun möchte auch der Flumi mal sein System veröffentlichen...
Angefangen hat es mit einem (mir ist´s bissl peinlich 🙁 ) Neckermann PC von VCM.
Ausgestattet war er damals mit einem Asus P8H61 Brett und einen I5-2500K (wobei ich erst später mit mehr Erfahrung merkte das ein H61 Chipsatz mit einem K Core zu kombinieren totaler Schwachsinn ist)
Desweiteren war als Grafikkarte eine 😀 "ich muss lachen" Geforce GT520 verbaut....BF3 auf niedrig, naja ging 3 Monate gut....😀
Da fing dann alles an:
Als erstes kam die Grafikkarte dran. Es kam eine Palit Geforce GTX550TI für 110€ rein, welche bis Anfang Februar 2013 ihren Dienst verrichtete.
Im Laufe der Zeit wurden aus Temperaturproblemen bei der CPU der boxed Kühler gegen einen DeepCool Iceedge 400FS getauscht.
Dann kam noch eine neue HDD von Western Digital rein.
So nun war mal alles soweit, dass man normal spielen konnte.
Doch mich störte es das ich jetzt nen "gut" aussehenden CPU-Kühler und ne schöne Grafikkarte hatte, aber die eigentlich nie gesehen hab. Also hab ich den Entschluss gefasst ein Window in die Seitenwand meines Raidmax Sagittarius zu machen. Hat auch ziemlich gut geklappt, meiner Meinung nach. 😀
So dann kam aber Far Cry 3 und MOHW und die Grafikkarte war mal wieder Schuld das ich die Spiele nicht wirkllich genießen konnte. Also hab ich mir Anfang Februar diesen Jahres eine MSI GTX660 TwinFrozrIII gegönnt.
Sowie 2 blau beleuchtete 120mm Gehäuselüfter.
Ja ich hab das ganze verbaut doch beim Anschalten des PC´s tat sich nichts. Schnell war klar, dass das Netzteil nicht genug Power für Grafikkarte hatte....wobei ich mich gewundert habe das es die 550er weggesteckt hat....
Also kam ein Realpower ECO600 ins Gehäuse und siehe da alles lief wieder problemlos...
So das war mal die Geschichte meiner Spiele-Kiste 😉
Hier mal die Daten (aktueller Stand):
- Raidmax Sagittarius (ohne Window-Kit)
- Asus P8H61 M-LE USB3
- Kingston 4GB DDR3 1066
- Intel Core I5-2500K (3,8GHZ)
- DeepCool Iceedge 400FS CPU Cooler
- MSI GTX660 TwinFrozr III
- Western Digital WD10ERZX 1TB
- 2x120mm Lüfter (vorne hinten in blau)
- Realpower NT Eco600 mit wer erräts 😀 600watt:rulez:
Mal schaun was die "Profis" dazu sagen :rulez: