Foxconn 364409 Heatsink fuer Petium 4 - welche Muttern?

curiosity81

New member
Hallo,

ich besitze ein Mainboard + RAM + CPU + CPU-Kuehler (siehe Titel) + Netzteil + Speichermedium, also einen vollstaendigen Rechner. Den wuerde ich auch gern in Betrieb nehmen, mir fehlt nur das Gehaeuse. Leider kann ich den CPU-Kuehler (siehe Titel) nicht ohne eine Schiene (ka wie die heisst) welche ins Gehaeuse eingesetzt wird befestigen (ehemaliges Gehaeuse dc7600 von HP).

Meine Frage ist nun, welche Muttern benoetige ich um die vier Schrauben des Kuehlers am Mainbord zu befestigen?

Gruss,
cu
 
zu dem Kühler gibt es eine hintergrund Platte, welche auf der anderen Seite des Boardes kommt, daran wird der Kühler verschraubt.

ist etwas schwer zu sehen, aber wie auf dem Bild das schwarze unter den Schrauben bzw wie hier rechts neben dem Kühler

die Platte gehört zum Kühler, keine Ahnung ob man die einzeln bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 775er Kühler in dieser Größenordnung sollte auch ohne Backplate zu befestigen sein. Die Plaste-Pushpins tuns ja bei anderen Kühlern auch.
Neue M3-Schrauben mit Mutter in passender Länge und eventuell Unterlegscheiben, damit die Federn nicht über die Schrauben rutschen. Und Plaste-Unterlegscheiben unter dem Board. Die Original-Schrauben werden wohl einen Durchmesser von 1/8 Zoll haben und damit nicht im Angebot der Baumärkte zu finden sein.
könnte helfen, da ist aber auch das Problem mit den passenden Muttern
habe ich verwendet, um beim die Pushpins zu ersetzen.
 
Hallo,

die einfachste Loesung war, dass ich mir folgendes Produkt (~10&#8364😉 zugelegt habe:



Das Ding passt auch auf den Sockel 775 und laeuft zmdst nach ein paar Tests einwandfrei. Dass "Sockel 775" die relevante Information ist haette ich wahrscheinlich erst ueber zeitaufwendiges googeln herausgefunden. Also danke nochmal fuer die Info.

Gruss,
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: ein Loch des Sockels war zu klein, sodass der Lüfter nicht richtig festzumachen war. Habe dann den Bohrkopf genutzt welcher die Grösse der anderen drei Löcher hat um dieses Loch auf dem Mainboard entsprechend zu erweitern. Daraufhin hat alles gepasst.

Gruss,
cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten