Foxconn A7DA-S

nVIDIA SLi

New member
Hallo.

Ich bins schon wieder 😀
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Board gemacht:



Ist es Gut ?
Ich habe gehört, dass der Lieferumfang speerlich ausgefallen sein soll, stimmt das ?
Wie ist das Layout ?

MfG
Rob
 
kann nicht klagen. läuft bei mir einem 9950BE absolut problemlos. sehr schön zum übertakten.
einzigier kretikpunkt von mir. bei einem großen CPU kühler bekommt man platz-probleme bei der graka und den RAM-steckplätzen und der kühler selbst ist dann etwas umständlich zu verbauen.
an zubehöhr mangelt es in der tat etwas. mich stöhrt das aber nicht, weil ich etliche S-ATA kabel im reglal liegen habe.
aber ansonsten ein echt schönes board, was ich mir auch jederzeit wieder kaufen würde.🙂
 
Das Bios soll ja nicht das beste sein.

Ist das gut zum OCen ?

wo hast du das denn her?? das bios ist eines der besten was ich jemals auf einem board hatte. einfach, simpel und efektiv. alle einstellungen zum OCen sind vorhanden und Foxconn bietet dir mit dem liveupdater auch immer eine einfache möglichkeit, sämtliche treiber und auch das bios via windows zu updaten.😉
 
Ja die ist schon lange auf den Markt, auch wenn sie vielleicht nich die bekanntesten sind.

Aus Wikipedia: Foxconn ist mit über 350.000 Mitarbeitern einer der größten Hersteller von Elektronik und Computer-Teilen weltweit. Foxconn produziert als Auftragshersteller.

75% der Mainboards von Intel werden von Foxconn produziert, auch Apple und Dell lassen dort das meiste produzieren.
 
also ich kenne die schon ewig, und das soll was heisen.
die bauen eigentlich schon recht anständige bretter, gerade wenn ich an das "Foxconn Destroyer" denke.
das A7DA-S ist ja hier von PCM auch getestet worden, und da fiel auch das bios schwach bei auf. allerdings hatte nach dem test Foxconn mit einem neueren bios nachgelegt und die einstellungen wurden verbessert.
mein 9950BE bekomme ich auf 3,133Ghz stabiel getaktet, mer habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber nicht das ich den takt noch stabiel höher bekomme. allerdings wer das auch für einen phenom aus der ersten generation schon sehr verwunderlich, ging der noch höher.
meinen 1066er RAM habe ich auch stabiel als 1160er laufen lassen, was auch nicht schlecht ist. muß aber hier anmerken, dass ich sehr spezielen RAM zum OCen habe, der auch nicht gerade billig war. es ist der "Transcend TX1066QLU-4GK PC8500 4GB"
wie gesagt, dass board läuft bei mir absolut stabiel, problemlos und unauffälig, so wie es sein soll.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


75% der Mainboards von Intel werden von Foxconn produziert, auch Apple und Dell lassen dort das meiste produzieren.


auch nicht schlecht. man lernt nie aus, dass wuste ich noch gar nicht🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir war Foxconn auch lange nur aus kleine Firme bekannt bzw. ich dachte das wäre so eine kleine. Irgendwann hab ich aber mal auf Wikipedia geschaut (kA wegen was) und siehe da man liest sowas. 😀
 


spricht nichts dagegen. ein sehr gutes board zu einem vernüftigen preis. andere mobos mit der ausstattung sind etwas teurer, andere günstiger. auf jeden fall bekommst du etwas soliedes für dein geld. gerade mobos die probleme machen können einen schon arg ärgern. mit dem A7DA-S kannst du in der hinsicht absolut nichts falsch machen.:bigok:

evtl. kannst du meines haben, ist im übrigen das hier bei PCM getestete. will evtl. mal wieder ein Intel-system, diesmal mit einem Q9400er (Korni ärgern😀) daher könntest du es haben wenn du möchtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten