foxconn r10- + asus xonar essence

gisbert0211

New member
hallo,
bin zum ersten Mal hier.
ich will mir einen pc zum Stereo muskhören bauen. Sonst muss er nichts können.
Daher ist die asus xonar essence erste Wahl. Suche jetzt ein preiswertes barebone dazu. das foxconn r10 s1 oder auch s3 scheinen mir geeignet zu sein.
Hier meine Fragen:
1. Geht das mit der Stromversorgung, der Kopfhörerverstärker braucht einen eigenen Anschluss (Lüfter)?
2. Passt die Karte überhaut in das Gehäuse?
3. Wie sieht es mit der "Qualität" des Stroms aus? Viele leute machen ja ein wahnsinns Bohei um die Verunreinigungen durch die Lastspitzen der übrigen Pc Komponeten Ist ein Asus oder Gigabyte board diesbezüglich besser.

4. Hat von euch jemand etwas vergleichbares gebaut.
Vielen Dank schonmal im Voraus und schönes Wohenende

Gisbert0211

 
Vermutlich bietet das Board keinen passenden Slot. Es handelt sich nämlich um ein Mini-ITX-Board, da wird sowas normalerweise eingespart. Unabhängig davon passt die Karte auch nicht in das Gehäuse.

Wenn du so ein System bastelst, dann schalte im BIOS die Spread-Spectrum-Einstellungen ein. Das reduziert die Störstrahlung innerhalb des Rechners.

Von Vorteil wäre auch ein qualitatives Netzteil, dass die Störungen aus dem Stromnetz möglichst gut rausfiltert, um die Hardware und entsprechend auch die Soundkarte zu schonen.

Ich hab ein paar Micro-ATX-Rechner in Micro-ATX-Gehäuse gebaut, aber Mini-ITX war mir bisher zu klein und zu sehr eingeschränkt.
 
Laut Hersteller haben die Gehäuse und Boards einen PCI Slot. Allerdings ist der nur halbe Höhe, da wird die Xonar nicht reinpassen.

Sieht man z.B. auf den Bildern hier:
oder hier

Wenn du den trotzdem holen willst, würd ich die Dual-Core Variante (S3) nehmen, damit hast du wenigstens ein bisschen Leistung.
 
Vielen Dank an Zafi und LordOfThePings für die schnellen Antworten
Wow damit hatte ich nicht gerechnet. Tschuldigung für meine Verspätung.
Eure Antworten haben mir natürlich weitergeholfen. Passt nicht ins Gehäuse ist ein ist ein no go für die foxconn r10 Serie. Werde deswegen erstmal meinen AMD x2 PC mit leiseren lüftern ausrüsten. Schont meinen Etat, und die Lüfter waren sowieso immer nervig. werde über den Erfolg berichten.

Das Mini ATX Projekt wird dann im Aprill starten. Die
Spread-Spectrum-Einstellungen sind ein toller Tip.

Nochmal vielen Dank

Grüße
Gisbert0211
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten