fps drop

GästeFrage

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe mein Rechenr in ein neues Gehäuse gepackt und eine neue Graka und ein zusätzlichen RAM eingebaut. Beim ersten versuch zu starten hat er 4 mal gepiept. ich hab dann den ram wieder raus und bin auf den 2. Slot dann ging alles . hab den ersten slot ausgeblasen und abgepinselt und dann ging es auch mit beiden. nochmal gut gegangen...dachte ich.
jetzt neues Betriebssystem draufgemacht, alles frisch alles gut, treiber draufgemacht allerdings nicht von der CD das ist das einzige was ich anders gemacht habe als sonst beim frisch Formatieren . jetzt habe ich ein sehr schnellen Bürorechner denn spielen kann ich nichts mehr, die frage ist warum.
meine ideen sind

vieleicht CPU kühlpaste mal wechseln

irgend ein Problem mitr den RAM´s (piepen am anfang vieleicht schaden verursacht.

oder mainboard defekt.

Windows 7 lauft hammer richtig schenll alles

nur ingame geht gar nichts
habe beide grakas getstet , nichts
zu dem System:

I5 3570k
2x8GB ddr3 RAM 1600
Graka: Gforce gtx570(alt)
RadeonR9 390 (neu)
Mainboard AsRock z75 pro3
netzteil 600W
2x ssd 1x hdd
 
Ich würde einfach mal einen anderen Grafikkartentreiber ausprobieren, evtl. den auf der treiber-CD.
irgend ein Problem mit den RAM´s oder mainboard defekt.
Glaube ich er weniger, wobei man den Arbeitsspeicher mittels "Memtes" auch mal austesten und überprüfen könnte, schaden tut es nicht.
Generell glaube ich aber nicht an einem defekten RAM oder Board, dann hättest du nicht ohne Probleme Windows installieren können und auch sonst würde dein Rechner öffter Probs bereiten als nur beim Gamen. Letzteres deutet fast immer auf ein Grafikproblem hin, welches eben am Grafiktreiber oder auch durchaus an der Karte selber liegen kann.
 
Hi Urkaman,
vielen dank für deine Antwort, Ich hab beide Grafikkarten Getestet das ist mein Problem die Graka kann ich wirklich zu 95% ausschließen.

Ich denke wirklich das es mit den Mainboard treibern oder mit der CPU kühlung zu tun hat, die paste war schon relativ trocken. habe ein neuen lüfter mit paste bestellt da der Lüfter ne macke hat, pin angebrochen, hält aber.
 
Hey,

wie warm wird denn der Prozessor beim zocken?

Vielleicht wird der prozessor wirklich zu warm und taktet dann runter was fps drops zur Folge hat.
 
genau das hab ich mir ja auch gedacht und darauf hin hab ich mir Coretempruntergeladen. das Ergebniss ist eindeutig, temp steigt bei aktivität über 100°. neuer Lüfter ist bestellt und ich lass den rechner solang aus. Trotzdem danke an alle und vieleicht hielft dieser Beitrag jemand weiter!!!

FPS drop nach umbau pipapo einfach mal CPU Temperatur checken !!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten