Hallo,
habe mir letzte Woche einen PC zusammengestellt und gekauft. Leider läuft es nicht so, wie es laufen sollte. In beliebigen Spielen, z.B. FC3 oder BF3, kommt es zu FPS Einbrüchen. Sieht dann meistens so aus:
Für ca. 5-8 Min läuft alles flüssig, spiele mit ca 40-65 FPS auf Ultra, doch nach dieser Zeit kommen die Einbrüche in regelmäßigen Abständen --> meine FPS sinkt für ca. 5 Sek auf 9-15 FPS, sogar wenn ich nur im Menü bin! Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Grafik auf Niedrig/Mittel stelle. Das heißt, dass es eigentlich nicht an der Hardware liegen kann, oder?
Hier mein PC:
CPU: AMD FX Series FX-4170 4x 4,20GHz So.AM3+
MB: ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3
Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon HD 7850 PCS+
RAM: DDR3 8GB (2x 4096MB) GeIL Dragon RAM Dual Channel
SSD: 60 GB Corsair Force GT Series 2.5
Festplatte: Hitachi 465 GB
Netzteil: 730 Watt Techsolo TP Serie Non Modular 80+
Kühler:
CPU: Xilence PWM AMD S AM3
Hinten: 120x120x25 Xilence Fan
Vorne ist auch noch einer, war schon im Gehäuse verbaut.
BS ist Windows 7 64 Bit.
Den aktuellen Treiber habe ich installiert (12.11 Beta Catalyst). Auch mit älteren Treibern habe ich es versucht, ohne Erfolg.
An der NoName HDD liegt es auch nicht, da das Problem ebenso auftritt, wenn ich ein Spiel von der SSD starte.
Hier noch ein paar Bilder aus BF 3 mit CPU Temp (immer so 56-58°C, die einzelne Kerne ca 46°C), CPU-Auslastung + Auslastung der einzelnen Kerne, GPU-Temp und Motherboard-Temp (35°C)
habe mir letzte Woche einen PC zusammengestellt und gekauft. Leider läuft es nicht so, wie es laufen sollte. In beliebigen Spielen, z.B. FC3 oder BF3, kommt es zu FPS Einbrüchen. Sieht dann meistens so aus:
Für ca. 5-8 Min läuft alles flüssig, spiele mit ca 40-65 FPS auf Ultra, doch nach dieser Zeit kommen die Einbrüche in regelmäßigen Abständen --> meine FPS sinkt für ca. 5 Sek auf 9-15 FPS, sogar wenn ich nur im Menü bin! Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Grafik auf Niedrig/Mittel stelle. Das heißt, dass es eigentlich nicht an der Hardware liegen kann, oder?
Hier mein PC:
CPU: AMD FX Series FX-4170 4x 4,20GHz So.AM3+
MB: ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3
Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon HD 7850 PCS+
RAM: DDR3 8GB (2x 4096MB) GeIL Dragon RAM Dual Channel
SSD: 60 GB Corsair Force GT Series 2.5
Festplatte: Hitachi 465 GB
Netzteil: 730 Watt Techsolo TP Serie Non Modular 80+
Kühler:
CPU: Xilence PWM AMD S AM3
Hinten: 120x120x25 Xilence Fan
Vorne ist auch noch einer, war schon im Gehäuse verbaut.
BS ist Windows 7 64 Bit.
Den aktuellen Treiber habe ich installiert (12.11 Beta Catalyst). Auch mit älteren Treibern habe ich es versucht, ohne Erfolg.
An der NoName HDD liegt es auch nicht, da das Problem ebenso auftritt, wenn ich ein Spiel von der SSD starte.
Hier noch ein paar Bilder aus BF 3 mit CPU Temp (immer so 56-58°C, die einzelne Kerne ca 46°C), CPU-Auslastung + Auslastung der einzelnen Kerne, GPU-Temp und Motherboard-Temp (35°C)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren