Huhu,
ich bin der neue wie man so schön sagt. Bevor ich euch das Problem genau erklär schreib ich mal alle wichtigen Daten meines PC's raus :
-----------------------------------------------------------------------
CPU : Dualcore AMD 64 X2 6000+
Mainboard : Asus M3N78-EMH HDMI
Grafikkarte : MSI Nvidia Geforce 9600 GT "Hybrid Freezer" 1024MB PCI-e
Speicher : OCZ XTC Platinum DDR2-800Mhz 2x1024MB
HDD : Seagate Barracuda 250GB S-ATA
OS : Windows Vista Home Premium 32bit mit Service Pack 1
DirectX 10.0
Aktuellste nForce Treiber : installiert
Aktuellste Nvidia Treiber : installiert
Bios : auf neuste Version geflasht
Nun zu meinem Problem:
Mein System an sich läuft wunderbar. CPU Auslastung sowie Temperaturen im Windows bzw bei Windowsanwendungen sind im strahlend grünen Bereich.
Wenn ich aber jetzt ein Spiel öffne ( World of Warcraft, HalfLife2, CSS, Quake4 ) sinken die FPS nach ca 10-15 Sekunden von ~200-150 auf 5-15 je nach Spiel und Einstellung. Zudem beobachte ich mit verschiedenen Utilities das zu dem Zeitpunkt des Einbruchs meine CPU Auslastung auf 100% steigt. Im Taskmanager sieht man aber keine Prozesse steigen die dem Spiel damit Ressorucen wegnehmen könnten.
Weiterhin passiert das geschätzte alle 5-15 Sekunden erneut nachdem es 5-15 Sekunden wieder ohne Probleme läuft.
Ich habe nun schon fast alles getestet und weiß einfach nicht mehr weiter. Weder in Foren noch beim Tech Support der Spielehersteller kennt man dieses Problem ( soweit ich weiß )
Kennt wer von euch diese Problematik und könnte mir Tips oder Anregungen geben was ich weiter unternehmen soll?
Falls ihr irgendwelche Dateien wie DXDiag oder so braucht upp ich die auf Anfrage natürlich gerne.
Mfg Joe =(
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich hab grad mal 3DMark06 drüber rennen lassen, Ich komm auf diese Werte :
3DMark Score 5226
----------------------
SM 2.0 Score 2875
SM 3.0 Score 2599
CPU Score 894
----------------------
Sieht für mich stark nach nem CPU Problem aus oder liegt ich da falsch?
ich bin der neue wie man so schön sagt. Bevor ich euch das Problem genau erklär schreib ich mal alle wichtigen Daten meines PC's raus :
CPU : Dualcore AMD 64 X2 6000+
Mainboard : Asus M3N78-EMH HDMI
Grafikkarte : MSI Nvidia Geforce 9600 GT "Hybrid Freezer" 1024MB PCI-e
Speicher : OCZ XTC Platinum DDR2-800Mhz 2x1024MB
HDD : Seagate Barracuda 250GB S-ATA
OS : Windows Vista Home Premium 32bit mit Service Pack 1
DirectX 10.0
Aktuellste nForce Treiber : installiert
Aktuellste Nvidia Treiber : installiert
Bios : auf neuste Version geflasht
Nun zu meinem Problem:
Mein System an sich läuft wunderbar. CPU Auslastung sowie Temperaturen im Windows bzw bei Windowsanwendungen sind im strahlend grünen Bereich.
Wenn ich aber jetzt ein Spiel öffne ( World of Warcraft, HalfLife2, CSS, Quake4 ) sinken die FPS nach ca 10-15 Sekunden von ~200-150 auf 5-15 je nach Spiel und Einstellung. Zudem beobachte ich mit verschiedenen Utilities das zu dem Zeitpunkt des Einbruchs meine CPU Auslastung auf 100% steigt. Im Taskmanager sieht man aber keine Prozesse steigen die dem Spiel damit Ressorucen wegnehmen könnten.
Weiterhin passiert das geschätzte alle 5-15 Sekunden erneut nachdem es 5-15 Sekunden wieder ohne Probleme läuft.
Ich habe nun schon fast alles getestet und weiß einfach nicht mehr weiter. Weder in Foren noch beim Tech Support der Spielehersteller kennt man dieses Problem ( soweit ich weiß )
Kennt wer von euch diese Problematik und könnte mir Tips oder Anregungen geben was ich weiter unternehmen soll?
Falls ihr irgendwelche Dateien wie DXDiag oder so braucht upp ich die auf Anfrage natürlich gerne.
Mfg Joe =(
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich hab grad mal 3DMark06 drüber rennen lassen, Ich komm auf diese Werte :
3DMark Score 5226
----------------------
SM 2.0 Score 2875
SM 3.0 Score 2599
CPU Score 894
----------------------
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Sieht für mich stark nach nem CPU Problem aus oder liegt ich da falsch?
Zuletzt bearbeitet: