FPS Probleme mit HD 5870

Pinson

New member
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage zum Mainboard welches ich besitze.

Unter dem Prozessor sind auf diesem Bild ja 5 PCI Schnittstellen ersichtlich. Meine Radeon HD 5870 habe ich derzeit am obersten hellblauen Steckplatz angeschlossen. Ist das der richtige Steckplatz oder muss ich einen anderen nehmen?

Derzeit habe ich enorme Probleme mit der Leistung der Grafikkarte, anstelle von Benchmarks bei denen ich 28,4 fps herbringen sollte erreiche ich nur 14,4 fps.
Auch in Spielen habe ich starke Probleme - selbst einfachste Spiele wie Need for Speed Pro Street ruckeln...

Bei CPU-Z bekomme ich Core nur 400MHz zusammen und Memory 900MHz.

Habe bereits die Version 10.6, 10.7 und 10.8 ausprobiert - leider immer mit dem gleichen Problem...

Mainboard ist eh klar welches ich verwende - Prozessor steht unten dabei:
Heaven Benchmark v2.1

FPS:14.4
Scores:364
Min FPS:2.7
Max FPS:28.0
Hardware

Binary:Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 21 2010
Operating system:Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
CPU flags:2812MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:ATI Radeon HD 5800 Series 8.753.0.0 1024Mb
Settings

Render:direct3d11
Mode:1920x1080 4xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Replication:disabled Tessellation:normal

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!

die hellblauen sind die richtigen Anschlüsse.
Wirklich komisch dein Problem *grübel* Wieviel Watt hat dein Netzteil ? und welches ist es genau ?

Ok am Netzteil liegts schonmal nicht.
Tippe eher auf einen Software Fehler. Wurde der PC komplett neu aufgebaut ? oder war schonmal ne andere Grafikkarte verwendet ?

Hab ich jetzt gemacht, ATI und ATI CCC runtergeschmissen - neu gestartet und 10.8 nochmal neu installiert - erneut neu gestartet aber immer noch das gleiche Problem.

Ich habs mir jetzt auch mal in Spielen angeschaut, so ist es zum Beispiel bei Need for Speed so, dass wenn alles steht ich gute fps habe, nur sobald ich mit dem Auto fahre diese auf unter 15fps zusammenbricht. In Borderlands habe ich ebenfalls so ein Problem, wenn ich nur da stehe habe ich 60fps und sobald ich mich bewege sackt die auch unter 15 fps ab. Es reicht jedoch schon wenn ich mich nur umschaue, ich muss mich nicht mal bewegen...

das ist komisch ich hab mit nem amd atlhon 64 x2 @ 2222 mhz
und einer 8800 gt @ 660 mhz
min 30 bis 60 frames in bordlerlands
was hast du den für ram?
das passiert bei mir auch in stalker gefühlt 0 min und max 60 avg 2 :wtf:
weil ich nen mod drauf hab und "nur" 2,5 gig ram hab weil die nanderen schrott sind

Also RAM habe den

Beim DC Mode (steht in CPU-Z und beim hochstarten) unganged.
Das sollte doch aber so passen oder? Jetzt steht aber eigentlich beim RAM ja eine Frequenz von 1,33 - in CPUZ steht nur DRAM Frequenz von 669,7. Bei NB Frequenz steht 2009.2 MHz.
Glaubst du es ist ein Problem mit dem RAM?

Also was CPU-Z da ausspuckt stimmt schon so.
Ein Problem mit dem RAM wirds denke ich nicht sein. Scheint ein Software Problem zu sein, aber mehr weiß ich leider auch nicht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten