FPS

TehToxi

New member
Grüß euch.

Meine Specs:
CPU : AMD FX 4300 ( laut AMD Overdrive ist auf Max 3,9ghz)
PSU: sharkoon 700W
Board: Gigabyte ( muss Nachschau falls wichtig)
GPU: AMD RX 570 8gb
Ram: 16 GB DDR3.
Hab vor 2 Tage meinen GPU getauscht RX 570 vorher hatte ich GTX 750ti 4gb. Und merke kein Unterschied beim FPS z.b. Destiny 2 (auf Max settings) von 44fps auf 55FPS und der GPU Last ist bei ca. 20-30 % und CPU bei 60-80%.
Muss ich den CPU auch Tauschen für bessere Leistung?
Was wäre besser: AMD FX 8350 oder gleich ryzen 5 ( natürlich muss ich auch dann mein MB Tauschen )

LG Alex
 
ganz einfach, du bist im CPU Limit. der FX hat nun mal keine Leistung.
GPU nicht über 92% ausgelastet = CPU Limit (in den meisten Fällen)

ich persönlich würde gleich auf ne neue Ryzen CPU gehen + neues Board und neuer RAM wird da auch fällig, da hast du auf jeden fall sehr viel mehr Leistung als mit jeder FX CPU

welches Board hast du genau? den für ein FX8350 geht nicht unbedingt jedes Board, es brauch da ein Board mit gut gekühlten Spannungswandlern
 
ganz einfach, du bist im CPU Limit. der FX hat nun mal keine Leistung.
GPU nicht über 92% ausgelastet = CPU Limit (in den meisten Fällen)

ich persönlich würde gleich auf ne neue Ryzen CPU gehen + neues Board und neuer RAM wird da auch fällig, da hast du auf jeden fall sehr viel mehr Leistung als mit jeder FX CPU

welches Board hast du genau? den für ein FX8350 geht nicht unbedingt jedes Board, es brauch da ein Board mit gut gekühlten Spannungswandlern
Danke fürs schnelle Antwort, werden erstmals CPU Tauschen samt MB und danach die RAM's. Welche ryzen würdest empfehlen? Hab mir gedacht ryzen5 1600x.
 
nen Ryzen 2600 für 160€, ein Board mit B450 Chipsatz ab 70€ und 3000Mhz DDR4 RAM

den RAM musst du schon mit tauschen, denn die neue Hardware braucht nun mal DDR4 RAM, dein DDR3 RAM geht da nicht.
Windows 10 wird bei der neuen Hardware auch Pflicht, man kann win10 immer noch kostenlos mit dem Win7 Key aktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten