Frage bezüglich LED's

Limonade112

New member
Hallo,ich habe ein paar Fragen bezüglich LED's...
-Wo bekommt man die her und sind dann auch Wiederstände dabei?
-Worauf muss man achten für eine gute Case-Beleuchtung?
-Wo kann man die ambesten einbauen?

Danke für hilfe..

greetz

-also LEDs kaufe ich immer über Ebay und dort sind auch immer passende Widerstände dabei
- du solltest darauf achten, dass LEDs einen relativ kleinen Abstrahlwinkel haben
- überall wo Platz ist und du ausgeleuchtet haben willst 😉

Hallo,ich habe ein paar Fragen bezüglich LED's...
-Wo bekommt man die her und sind dann auch Wiederstände dabei?
-Worauf muss man achten für eine gute Case-Beleuchtung?
-Wo kann man die ambesten einbauen?
Conrad, Reichelt oder Google...

Widerstände sidn meist keine dabei, allerdings kann man sich das mit den Widerständne meistens eh schencken, wenn man es nicht auf den letzten Lux abgesehen hat.

Ist halt so das du an der 12 VOlt schiene deines PCs(gelbes und schwarzes Kabel) je 4 normale LEDs hinereinander hängen kannst, da die meist von 1,5-3,5 Volt leuchten.

du solltest darauf achten, dass LEDs einen relativ kleinen Abstrahlwinkel haben
Würde ich nicht machen, dann beleuchtest du nur Punkte und nicht dein ganzes Case.

mein Tipp:

kauf LED mit einem Durchmesser von 4-6 mm und säg bei einem mal versuchshalber die KUgel vorne ab, sodass du einen Stumpf hast, dannw ird das Licht besser gestreut und du kannst große Räume oder Flächen besser beleuchten.

ZUr schaltung: einfach die 4 LEDs mit Plus und Minus hintereinanderhängen, also an der 12Volt schiene, dann bruachste keine Wiederstände. Kannst ja auch mehrere solcher Ketten an einen Molex Stecker hängne.

Zur Beleuchtung: wie gesagt: köpfen und dann an allen wvir Ecken verteilen das du keine großen Schatten hast, von der Graka oder so.

Wegen der schaltung:

(12+)+LED-+LED-+LED-+LED-(schwarzes Kabel, Ground)

ja verbindung weiß ich und ich habe gehört für ne gute beleuchtung soll es 10.000-12.000 MCD haben und nen abstrahl winkel von 50-60° haben...
Is das so rochtig?

EDIT:
reicht es auch wnen man alle LED's so anschließ das sie normal alle 12Volt abkriegen würden und dann aufs gelbe kabel irgentwo nen wiederstand setzt?

Widerstände sidn meist keine dabei, allerdings kann man sich das mit den Widerständne meistens eh schencken, wenn man es nicht auf den letzten Lux abgesehen hat.

Ein Widerstand muss immer (!) in Reihe zu einer LED geschaltet werden. Dabei ist es egal ob davor oder danach.
Das hat nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern mit dem Stromverbrauch und der Spannung die an der LED abfallen muss.

EDIT:
reicht es auch wnen man alle LED's so anschließ das sie normal alle 12Volt abkriegen würden und dann aufs gelbe kabel irgentwo nen wiederstand setzt?

Du meinst Parallel? Natürlich, aber dann braucht jede LED einen Widerstand.
In Reihe brauchst du nur einen, allerdings falls eine LED den Geist aufgibt, sind alle Dunkel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten