Frage: X3 + UCC

Mr.Silt

Active member
Hallo,
Ich habe einen AMD Athlon X3 450 auf einem ASRock M3A UCC 480X
verbaut.

Wenn man jetzt die UCC funktion auf aktiv stellt, geht der PC an aber es kommt nichts (auch kein BIOS)

Erst nach einem CMOS Reset geht alles wieder normal...

Lässt sich dieser X3 jetzt nicht auf einen X4 freischalten???
(echt keinen Plan, hab das bisher nie versucht)


Zweite Frage:

Wenn man ihn jetzt doch noch irgendwie aktiv kriegt und dann diese Auto OC funktion vom Mobo benutzt (wird einem im BIOS angeboten)
um auf theoretische 4mal 4Ghz OC, ist der CPU den schneller als ein X4 955 auf standarttakt??? (Ja, Kühler vorhanden, Mugen 2 Rev. B)

Die Frage auch, weil ich nicht weiss, ob das Mobo es überhaupt schafft, den 4mal 4ghz auch mit strom zu versorgen, ich hab bei einem so billigen Mobo so meine zweifel..., aber wenns einem schon angeboten wird😉
Das NT reicht dafür mehr als locker!
 
Leider klappt das Freischallten nur noch selten.
Als AMD zu Anfangs die AthonII auf den Markt warf, mußten sie erst einmal die erste Nachfrage decken und die Regale füllen. So wurde eine hohe Marge aus der Quadproduktion genommen und zu X2s und X3s umfunktioniert einfach um die Nachfrage decken zu können.
Dadurch klappte das Freischallten beim AthonII der ersten Generation sehr gut (siehe 720BE der allerdings ein PhenomII ist) und bei vielen laufen die heute noch als "Quad".
Mitlerweile werden wohl aber nur noch defekte Quads umfunktioniert, dadurch klappt das Freischallten nur er selten bis gar nicht mehr.
Wer einen "echten" Quad haben will, sollte daher liebr zu einem greifen, allerdings ist ein AthonII X4 auch nicht teuer und man bekommt sie bereits für 70€ aufwärts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten