Frage zu neuem System

MrWhiskas

New member
Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues System zusammenstellen. Ich Programmiere ein bisschen und Spiele schon recht viel. Titel wie FarCry 2 oder Gta4.
Meine Kaufliste:


Mainboard:ASUS M3A32-MVP Deluxe nonWiFi AMD790FX
CPU: AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHZ BOX
Graka:Zotac 9600gt AMP!
Ram :4096MB OCZ PC2-6400 CL4 QuadKIT XTC Platinum

Passen die Komponenten zusammen? Oder habe ich eine versteckte Bremse^^ dabei.

Danke im Voraus. Gruß
 
guten tag

den phenom 9500 kauft kein mensch (mehr).
erstens gabs bei dem den tlb bug, was vieleicht zu verkraften ist. aber das teil kostet einfach deutlich mehr, als der fehlerbereinigte nachfolger phenom 9550. damit disqualifiziert er sich doch von alleine.
da du aber spielen möchtest, würde ich einfach einen grösseren kaufen. die preisunterschiede sind doch bei den phenom relativ gering. aber selbst ohne jeden aufpreis immer zum phenom 9550 greifen, statt zum phenom 9500

die 9600 gt ist auch nicht so der brüller. sicher gehen alle spiele soweit mit ihr, aber doch viele mit gewissen einbussen, wegen der relativ geringen leistung.
je nach deinem budget und dem preis der 9600 gt würde ich da auf eine grössere karte setzen.
diese amp edition kostet sicher auch mehr, als eine standard 9600 gt. vieleicht bekommst du in etwa für das gleiche geld eine andere wie z.b 9800 gt oder hd 4850. also ohne grosse mehrkosten einfach mehr leistung.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
und statt dem überteuerten 790FX Board nimmst du die ein 790GX, dazu vllt nen X3 8750 oder X4 9550, das ganze noch bissl übertakten. vom gesparten geld holst dir dann ne HD 4850. und statt dem überteuerten DDR2-800 Ram nimmst du , das bringt dem Phenom mehr.
 
Danke schon mal.
Ich versteh nur nicht warum die HD 4850 besser ist als 9600amp von zotac die ist bei allesn Angaben schneller oder seh ich das falsch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wie sieht es mit einer 8800 Gt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast vermutlich auf Speicher und mhz geschaut aber bei Grafikkarten kommt es auf mehr an.

Aber die 4850 ist ne ganze Ecke schneller als die beiden anderen Karten.
Das entnimmt aus den Punkten, die eine Grafikkarte bei einem Benchmark erziehlt.
 
Alles klar ich habe mich für die HD 4850 entschieden, jetzt gibt es davon mehrer Editionen von 170-200 Euro ich schwanke zwischen diesen beiden beiden:


und



dieser hier. Was meint ihr??
 
guten abend

also ich finde die his hd 4850 mit 200 euro einfach zu teuer. dafür bekommst du eine hd 4870 !! vieleicht nicht bei k&m, aber woanders.

wenn man bedenkt das es die hd 4850 ab c.a 135 euro im referenz design zu kaufen gibt.
sind zwar in lezter zeit teilweise teurer geworden, aber selbst das rechtfertigt keine 200 euro. auch der kühler und eventuelles serienmässiges oc rechtfertigt bei einer hd 4850 wohl keine preisdifferenz von 70 euro zwischen der billigsten und der his hd 4850. wenn also genau diese beiden karten zur wahl stehen die powercolor kaufen. spart 40 euro. was in der leistungsklasse eine menge zaster ist.

war nicht bei gta4 das problem, das ati hd 4xx0 da extremst schwächelt?
da wäre vieleicht doch für 150 euro eine geforce 9800 gtx (+) oder bei leicht über 200 euro euro eine gtx 260 die bessere wahl. die hd 4850 ist solange ein preis/leistungstip, solange sie relativ günstig ist. also auf jeden fall unter 150 euro. 200 euro ist sie ziemlich sicher nicht wert.

tschüss burki
 
Lohnt es sich ne hd 4870 anstatt der hd 4850 zu nehmen, sind immerhin ca.40 Euro Unterschied.

Gruß





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu meinem Netzteil. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, mit den Daten des Netzteils.

Hier der Link:

 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

ja, habe ich in einem anderen forum auch gelesen. war wohl im p3d oder bei hardwareluxx.
die karte war sogar bei geizhals oder so kurze zeit gelistet.
wurde aber kurz danch wieder entfernt.


der ganz grosse witz an der sache ist der, das keiner seine bestellung so bekommen hat für 80 euro. ist ein ganzer thread darüber.
also auch nur heisse luft, um nichts und nichtmal ein haha wert....lol

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten