Frage zu Notebook

frage85

New member
Möchte mir ein einfaches Notebook kaufen bis 300€ nun habe ich diese zwei gefunden, beide haben 8GB Ram, 1000GB HDD

1 - Intel® Pentium N5000 (4 x 1.10 GHz, Turbo bis 2.7 GHz + Intel® UHD Graphics 605


2 - Intel Pentium Quad Core N3710 4x2.56 GHz + Intel HD Graphics, DirectX 12

Der oben genannte müsste doch dann besser sein oder? Ich gehe davon einfach mal aus.
Ich möchte nicht viel mit diesen Notebook machen. Ich möchte ihn nur nutzen, damit ich im Urlaub, meine Daten (Videos / Fotos) drauf ablegen kann.

Mein Notebook ist leider kaputt gegangen, dieser hatte einen Intel i5-7200U, N Geforce 920 2G, 8GB Ram und ich konnte hier ohne Probleme 4K Videoclips abspielen, schneiden und rendern. Mir wurde damals gesagt, das dieser das nie im Leben schafft. Ich habe es mit video deluxe geschnitten.

Nun frage ich mich ob einer der beiden oben das vielleicht auch können? Wäre toll wenn es möglich wäre. Ansonsten würde ich dann nur die Daten drauf ablegen und mit surfen.
danke
 
Dein alter war stärker als die beiden oben genannten.

Der erstere wäre der bessere von beiden.

Video Bearbeitung braucht halt CPU Leistung und je nach Programm auch Grafik Leistung, beides haben die beiden Notebooks nun nicht.
 
Danke, ja der alte war auch ca. 300€ teurer. Es ist auch eine Geldfrage. Hatte mich damals zu diesen entschieden, da ich die filme für Youtube dann ausserhalb schneiden kann. Ansonsten schneide ich diese daheim am PC und es wäre kein Beinbruch, wenn das Notebook es nicht könnte.
Hauptsache ich kann mit surfen und meine Daten ablegen (habe noch eine 500GB externe ssd, die aber im mom voll ist)

Die meisten noch billigen Laptops unter 200€ haben nicht mal eine 1000GB Festplatte. Da sind es ca. 64GB. Damit käme ich nicht klar.

Also zum schneiden in 4K laut Magix brauche ich

Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280x768 (Empfohlen*: Dediziert, mind. 512 MB VRAM)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten