Frage zum Festival

Zwinke

Banned
Tach Leute,

bezüglich des Rockfestivals "Rock am Härtsfeldsee" will ich Euch was fragen und zwar:

Es kommen viele Bands unter anderem HammerFall, wegen denen ich überhaupt dort hin gehe.
Nun, das Problem ist, ich bin leider NOCH unter 18 und im Internet steht, alle unter 18-Jährige müssen das Festivalgelände um 12Uhr verlassen also 00Uhr.
Aber HammerFall fängt um 23.20Uhr an und geht bis um 1Uhr morgens.
Ich will natürlich alles anschauen. Glaubt ihr, ich kann einfach drinbleiben?
Ich mein, wer will denn da schon kontrollieren, in dem Gemänge dort?
Und wenn welche kontrollieren, wie geht denn das, wenn da soviel los ist?

Zwinke

nee drinnenbleiben weiß ich nicht ob so einfach funktioniert, aber du könntest jemanden mitnehmen der schon 18 ist und lässt von deinen eltern eine übertragung der erziehungsberechtigung ausstellen 😉

gibts zum beispiel hier:

... denn sicher ist sicher! und ganz ehrlich bevor man hammerfall nur zu 2/3 hört.... 😀

1/3.

Hauptsächlich schreiben sies weil sies aus rechtichen Gründen müssen.

Ruf doch bei den verantwortlichen an und erkundige dich wie das geregelt wird. (Idealer weise ohne das du dich namentlich meldest...)

Glaubt Ihr, dass es dort "starke" Kontrollen gibt? Weil ganz ehrlich, wie wollen sie Leute in so einem Gemenge einzeln rausfischen?
Ganz ehrlich, ich halte das etwas für Übertrieben, was meint ihr?

Zwinke

Ich kenn es vom Hurricane-Festival so, dass man einmal kontrolliert wird, wenn man auf das Campiggelände geht und einmal wenn man auf das eigentliche Festivalgelände geht, dort aber auch nur ob man das richtige Band um hat. Wenn du jetzt nicht gerade wie 12 aussiehst wirst du auch kein Problem haben, da die Securityleute stress genug haben wegen den ganzen Gedränge was dort herrscht.
Aber an sich läuft keiner rum der kontrolliert ob du 18 bist oder nicht, dass interessiert die soweit auch garnicht.

Mach dir am besten nicht großartig einen kopf drüber, nehm diese Bescheinigung vorsichtshalber mit, die einer weiter oben schon gepostet hat und trag die mit dir rum, dann geht alles in Ordnung.

Edit: Ich war selbst bei ersten mal 16, beim zweiten mal 17.

wir waren letztens auch auf ner party...hatten auch schon schiss, weil ich erst 16 bin, und um 12 eig. raus müssten. konnten aber auch so bis 4 uhr da bleiben, weil die einen zwischen 4000leuten einfach nich finden können 😀
ansonsten so eine bescheinigung ausfüllen und mitbringen,
oder mit bruder, schwester oder jmd. hinfahren, der über 18 ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten