Frage zum PC-Kauf | Alternate

otherguy1101

New member
Ist dieser Pc das Geld wert?

Ich weiß selber zusammenbasteln wäre wohl billiger, aber die ganze mühe und blubb >.< bin faul.
Es soll ein Pc für gaming sein, aber unter anderem auch Bild und 3d- Bearbeitung.
Sollte passen oder?

Oder habt ihr andere tipps für gute Komplett-PC's die etwa gleich gut sind. Soll schon min. 2-3 Jahre halten das gute ding...
Hat wer schon Erfahrung mit Alternate gehabt btw?

hab in google keine Berichte über diesen pc gefunden, sry aber wenn ich was übersehen habe.

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Servus,

garkeine Frage, der PC hat Power, das steht mal ausser Frage.
Dennoch halte ich den Preis für "sehr" teuer.
Das ganze kannst du in selbst Zusammenstellung auch ein "paar" Hundert Euro günstiger haben. Kannst dir den PC ja auch dann für 20€ zusammenbauen lassen.

LG
 
R32 stimm ich zu, das Ding hat Power.... Aber ich würd es nicht kaufen ist wirklich viel zu teuer und Rechner selberzusammenbauen kriegt man hin. Hier im Forum sind genügend Tips etc vorhanden und HowTo's....
 
naja ich muss euch schon danken^^ habs einfach mal mitm alternate konfigurator versucht, ziemlich die gleichen teile eingebaut und tada mehr als 400 euro billiger^^

das wäre meine konfiguration

JCXQP2 Grafikkarte (PCIe) BFG GTX280 OverClocked

YOCO07 Brennsoftware Nero AG Nero 8.x Suite 1 OEM

YQBM07 Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

HPHI55 Prozessor Intel® Core 2 Quad Q9550

BFF#08 Floppy NEC Diskettenlaufwerk

TN6T03 Netzteil Thermaltake Toughpower 650W

TQXM12 Gehäuse Cooler Master Centurion 5

CEBL0A DVD-Brenner LG GH-20NS

GPEAE0 Mainboard Asus P5Q

AEBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD6400AAKS 640 GB

ICIE8M Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit




-----

naja hab oft einfach das genommen mit dem meisten guten bewertungen^^ zwar verstehe ich recht viel von pc's, aber die ganzen feinen hardware unterschiede zwischen den ganzen firmen sind mir unbekannt.

Es ist zwar eine große Bitte ich weiß, aber könnt ihr mmir mal eure Meinung zu der Konfiguration sagen? Hab ich was vergessen?
zudem soll der pc upgradebar sein, so dass ich in 2-3 jahren etwas hinzufügen kann oder auswechseln kann... naja ka ob ihr mir das alles beantworten könnt^^
und hat schonma einer Erfahrung mitm PC-Konfigurator von Alternate geamcht?
ich wäre dankbar für jede Hilfe


Danke nochmal
 
Ich sagte doch du kannst ein paar Hundert Euro sparen. 😉
Deine Kombo ist ziemlich geil, alles gut gewählt. :-D

Netzteil würde ich tauschen, hier würde ich Seasonic, Corsair oder BeQuiet verbauen. 550W reichen dir schon aus. 😉

Grafikkarte würde ich eine Normale GTX280 nehmen. Die OC Version kostet nur mehr Geld, und takten kann man später immernoch selbst.
Wobei man das aktuell sicher nicht muss. Die 280er reicht locker für alle Games.

Ansonsten siehts sehr gut aus.
 
danke nochmal!
hab mich entschlossen mir auch mal ne günstigere alternative zu erstellen:

im gründe den quadcore ausgewechset für ein core 2 dou mit 3,166 ghz,
da es für spiele ausreichend sein muss für die nächsten 2 jahre und weil ich auch nicht DIE HAMMER dinge in multimedia machen. nur ein wenig 3d hier und da und das schafft mein 5 jahre alter pc noch^^

und halt graka gewechselt... 444€ ist dort noch etwas zu teuer... hab die für 240€ genommen, ist die gut und wird sie gut mitm prozessor arbeiten?

vielen vielen dank nochmal!
ihr seid echt toll hier
 
Ja, passt gut zusammen und hat Power.
Auch hier aber wieder > anderes Netzteil ! 😉

Mit der 4870er kannst auch alles zocken.

LG
 
Hi,

also die GraKa ist wirklich gut. Hab gestern auch bestellt. Hab allerdings 245€ gezahlt, dafür aber beim Netzteil 10€ gespart :fresse:

Ich habe das hier:
be quiet Straight Power BQT E6-550W

Würde so wie ich das sehe auch für dich in Frage kommen 🙂
Wegen RAM was hälste von sowas:
2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum ?
Zahlst ~75€ aber hast dann 1066er. Wobei das auch wieder so ein Streitthema ist.
 
genau, die 1066 ram riegel, sind ein streitthema, deswegen gehe ich da jetzt auch nicht drauf ein ^^
die hd4870 ist ne gute wahl. da du dich ja für die 1gb version entschieden hast kann man nur sagen: TOP!
diese graka kann genauso viel oder mehr als die gtx260...
das beqiuet was gt3 vorgeschlagen hat, passt super in das system.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten