Frage zur Überweisung

Zwinke

Banned
Tach Leute,

hab mir vorhin Tickets für Rock am Härtsfeldsee bestellt.
Nun hab ich auch die Daten bekommen, für die Vorkasse.

Die Daten sehen wie folgt aus:

Jugend Dischingen e.V.
Kto: xxx xxx xx
BLZ: xxx xxx xx
Volksbank
Betrag: 43€.

Nun meine Frage: "Jugend Dischingen e.V." ist schon der Name oder, den ich da angeben muss?
Und noch eine Frage:
Dort wurde kein Verwendungszweck angeboten, was soll ich nun als Verwendungszweck angeben? Oder muss man keinen Verwendungszweck angeben?

Zwinke

guten abend

ich vermute, das jugend dischingen e.v. der name ist, genau wie du auch. das ist ein verein und als solcher auch kontoinhaber.

als verwendungszweck würde ich einfach schreiben, was du bezahlst.
z.b 2 tickets rock am härtfeldssee.
so steht überhaupt was drin.

tschüss burki

wenn das alles seriös ist dann nimmst du natürlich den namen:
Jugend Dischingen e.V.
als verwendungszweck würde ich eingeben:
für Ticket(s) für Rock am Härtsfeldsee
edit: seh gerade burki war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht seriös sein?
Ansonsten kann ich noch im Pressehaus bei mir welche vor Ort kaufen, jedoch gibt es dort keine 2-TagesTickets mehr.

Zwinke

Ich hab die Tickets über die Homepage selber bestellt.
Jetzt hab ich noch eine Frage dazu:
Ich seh grad, dass es noch Karten im Pressehaus bei mir in der Stadt gibt und da sind die Tickets um 5€ billiger.
Wenn ich mir nun dort ein Ticket kauf, was ist dann mit der Bestellung?
Ich seh keine Option, das ich irgendwie stornieren kann.
Bezahlungsart ist Vorkasse.
Soll ich dann einfach die Bestellung ignorieren und nichts bezahlen?

Zwinke

Meist kannst du bei Onlineshops Bestellungen stornieren indem du eine Email schreibst. Dieses dient eigentlich nur dazu, dass der Händler nicht die ganze Zeit wartet und dann auf den nicht bezahlten Sachen sitzen bleibt. Und anders als zB bei Ebay, kommt ein Kaufvertrag erst bei erfolgreicher Überweisung zustande.
Also einfach per Mail stornieren und schöne 10€ sparen. ;-)

Ist ja kein Onlineshop in dem Sinn. Ist nur die Homepage ( www.rockamhaertsfeldsee.de ) und da kann man die Tickets bestellen.
Ich weiß nun nicht, an welche Mail ich das schreiben soll, kann mir da einer helfen?
Oben steht die Adresse.
Achja, eigentlich MUSS man ja keine Mail schreiben. Soviel ich weiß ist es doch so, dass wenn man das Geld innerhalb von ein paar Tagen nicht überwiesen hat, wird die Bestellung automatisch storniert!?

Zwinke

schreib eine e-mail dass du die bestellung stornierst, weil du dir die karten im pressehaus besorgen willst. achte auf dein konto. wenn trotzdem noch was abgebucht wird, hast du glaube ich 24 std. zeit es rückgängig zu machen. oder gehe direkt zu deiner bank/sparkasse und erkläre/erzähle den das, so dass sowie eine abbuchung erfolgt, es sofort wieder rückgängig gemacht wird oder es erst gar nicht zu einer abbuchung kommt.
edit: schon wieder alle schneller
die e-mail:
mail: info[a]rockamhaertsfeldsee.de
findest du im impressum der rock am haertsfeldsee seite

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, es geht nur via Vorkasse.
Die buchen gar nichts von mir ab, wenn, dann muss ich das Geld überweisen, sonst gibts nichts. Von dem her, müsste ich ja auch keine Mail schreiben?

Zwinke

hab ich verwechselt. trotzdem könntest du eine mail schreiben, damit die nicht unnötig einen vorkassevorgang in gang setzten
mail: info[a]rockamhaertsfeldsee.de
findest du im impressum der rock am haertsfeldsee seite
warte mal alles unnötig. du brauchst dich nicht darum zu kümmern. weil du ja die überweisung tätigen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, ich musste mich nichtmal anmelden.
Woher wissen die denn dann, welche Bestellung sie nun stornieren sollen?

Hab nur eine Mail geschrieben.

Zwinke

sorry, alles unnötig. du brauchst dich um nichts/darum zu kümmern. weil du ja die überweisung tätigen müsstest. (jetzt hab ichs endlich:fresse🙂

genau.
Ich hab die Tickets über die Homepage selber bestellt.
so damit alles seine richtigkeit hat.
schreib den doch noch eine e-mail das du dir die karten über das pressehaus besorgst. als info für die (es wird/kann sein, dass sie einige karten für vorkassebesteller übers internet zurückhalten. dann wissen sie, dass es bei dir nicht notwendig ist.)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten