Fragen bzw. Probleme beim OC

Mc_Kampi

New member
Hallo,
ich habe ein Fragen bzw. Probleme beim Ocen !

1. Wird der Pc viel langsamer, wenn ich den Ram anstatt auf 667Mhz auf 533Mhz laufen lasse?

2. Wenn ich Ocen will, komme ich nocht über 220 FSB, allerdings wenn den PCIe Takt um 5 anheben bekomme ich ihn beispielsweise den FSB auf 240!
Ist es also schlimm den PCIe Takt auf 105 hochzustellen?

3. Wenn ja ^^ wie hoch darf ich den PCIe Takt maximal anheben, ohne das es schadet?

Mein System in der Signatur !

MFG

Mc_Kampi

Hallo,

1. Ich denke das wirst Du kaum merken,musst halt schaun was besser kommt beim spielen mehr Ram Mhz oder Mehr Cpu MHZ,solltest Du beim spielen kein unterschied bezüglich des entschärften Rams merken denke ich geht das durch.

2. PCIe ist eigentlich max 100 etwas drunter oder drüber ist nich soo schlimm aber höher als 105 würde ich nicht gehn,musst halt schaun ob es Probleme deswegen gibt ,wenn es keinen Freeze gibt oder Absturz geht es klar.

Schön die Temps beobachten !!

jaja, nur habe ich gelessen, dass manche grakas sogar ab 105 Mhz schrott gehen! Gibt es irgendein programm für mein Mainboard, dass ich die V-Core erhöhen kann? im bios geht das net!

Hey,manche haben Ihre DX10 Karten noch höher ohne Probs.
Ist halt von Karte zu Karte verschieden,ich denke aber nicht das Deine gleich bei 105 kaputt geht.
Mit ClockGen kann man auch Cpu übertakten aber nicht den Vcore erhöhen,soweit ich weiß gibt es kein Programm womit man den Vcore erhöhen kann.
Dein Board ist leider auch sehr schwer zu übertakten.
Ab wann die Karte kaputt geht kann man leider auch nicht sagen.

ja das weis ich selber !
Aber ich will mir nicht ein neue MB kaufen, nur weil man damit nicht so gut takten kann!
und noch ne frage, wenn ich ihn übertakte und mit prime teste zeigt prime mir manchmal fehler an und manchmal nicht! meistens nur beim ram! wie kommt das^^?

Das hab ich auch manchmall,ich denke mal das er dan den Takt nicht gerade verträgt,einfach mal ein rauf oder runter kann schon helfen.
Ich benutze Orthos.

Manche sagen, erst wenn Prime/Orthos 12-24 Stunden ohne Fehlermeldung durchlief, darf man ein System als stabil bezeichnen. Selbst wenn es mal klappt und mal nicht; stabil ist es dann leider trotzdem nicht 🙁

Leider kann ich bei meinem MB den Vcore nicht erhöhen ! Beim Spielen von Crysis oder so läufts aber stabil ! auch nach mehreren stunden !

ja dann sollte es ja egal sein...solange alles stabil läuft...

aber verlass dich nicht auf Crysis, denn du komst wahrscheindlich nie auf 100% CPU Auslastung, da das Spiel zuvor von der Graka gebremst wird...

MEinst du mein CPU wird von der Graka gebremst?
Iwe ist das Eigentlich, das ist ja eigentlich kein Dualcore,oder?
Der 2. kern schlatet sich doch nur an, wenn der 1. 100% ausgelastet ist,oder? Gibt es ein Programm, damit beide Kerne gleich ausgelastet werden?

ja genau...
achja was für CPU hast du eigentlich?
nee...läuft alles parallel ab...😉
wie meinst du das mit dem Programm?

Hab nen D925 !
Also das beide Kerne schon unter 100% laufen !
So läuft ja immer nur einer , also ein programm das alles auf beide Kerne aufteilt!

nein das gibt es leider so viel ich weiß nicht...müssten aber die meisten neueren Programme von selbs machen (wie schaut es bei dir unter Crysis aus?)

Wie solls das Aussehen?
Mit ner auflösung von 1152*864 ohne AA mit mittleren Details 20 FPS,also flüssig, auch wenns sich wenig anhört !
Ja, nur ist es ja gar kein richtiger Dualcore !

ich weiß😉 war ja auch die erste Serie von Intel
ja schau einfach im Task-Manager nach wie stark die Kerne unter Crysis ausgelasten werden...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten