Fragen zu Lüfter & co

Finch??

New member
im laufe der letzten woche hab ich mich mal nach gehäuselüftern umgesehen da die in meine gehäuse nich gerade die leisesten sind un mit die farbe auch nich gefällt
bin auf diese hier gestoßen
die haben die gleiche farbe wie mein alpenföhn brocken

nun zu meinen fragen:
-ist es legal sich als unter 18-jähriger bei caseking anzumelden und etwas zu bestellen?
-habe an meinem board nur 2 4-Pin PWM anschlüsse ....1 ist belegt durch den cpu lüfter... der andre ist frei und direkt nebendran... wie kann ich jetzt 2 gehäuselüfter anschließen? gibt es sowas wie ne "mehrfachsteckdose" (xD)
-falls ich die lüfter mittels adapter dirket ans netzteil anschließe, mit welcher geschwindigkeit drehen die sich dann? (Drehzahl: 850 - 1.500 U/Min)
-lohnt es sich für die 2 lüfter ne lüftersteuerung zu kaufen? wenn ja welche?
-als ich mein "brocken" eingebaut hab und den pc starten wollte hat sich ein kleines dünnes kabel vom netzteil in den lüfter verirrt und sich dann zwischen 2 lamellen geklemmt... habe sofort aus gemacht und dann bisschen dran gezerrt und dabei den lüfter nich gerade sanft behandelt bis ich dann auf die idee gekommen bin den lüfter nochmal vom kühler abzumachen...war ziemlich ungeduldig weil die montage sich schon so hingezogen hat und bis ich dan das board wieder drin hatte blabla...dummer fehler^^... kann das den lüfter beschädigt haben? er läuft zwar ruhig und gut aber man weis ja nie
-wieso finde ich bei lüftersteuerungen nur 3pin eingänge obwohl der lüfter von alpenföhn 4 pins hat?-.- was ist der 4. pin?
ich sag schonmal danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... das hab ich auch schon rausgefunden 😀 wusstest du aber nich... hätte ich reinschreiben können... lüfter sind auch schon bestellt... nun zu den andern fragen^^
 
Ich denke solange du eine EC-Karte has..(ich hab auch eine und bin erst 14) kannste dich überall anmelden wenn sie nich grad deine Personalausweißnummer haben wolln^^
 
bitte schließen... die fragen hab ich mir im laufe der letzten 2 woche selbst erklärt mit hilfe von google....
 
sag mir lieber wo ich ne 3-fach laufwerlüfterblende herbekomm hinter die ich nen 120mm lüfter schrauben kann 😀 😀

sowas in der art:

allerdings ohne lüfter (und wenns geht ohne markennamen drauf)

edit: trzd danke 🙂
 
danke aber ich bräuchte ne blende die nur 3 slots belegt weil nur 3 zur verfügung stehen^^
was ich vergessen hatte war zu sagen dass sie komplett schwarz und nur ne blende also ohne schächte etc. sein sollte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten