Cilio
New member
Hallo an alle o.o,
Ich wollte euch um eure Meinung bitten, weil ich mir einen Gaming Pc bauen will. Dieser sollte (ohne Betriebssystem und Gehäuse) nicht über 600€ kosten.
Nun zu den Teilen:
Mainboard:
Ich hab mir
CPU:
Wollte zu beginn einen
CPU-Kühler:
Arbeitsspeicher:
Diesen
Grafikkarte:
Habe diese ins Blickfeld genommen:
Habt ihr da evtl Erfahrungen damit gemacht ?? bzw. gibts eine zum selben Preis, die Leistungsfähiger ist etc. ?
Festplatte:
Gehäuse:
1. Kann ich mir für das Gehäuse auch größere Lüfter mit z.b. 160mm Höhe
kaufen oder kriege ich da Probleme ?
2. Das Gehäuse hat schon von sich aus 3 Lüfter: Oben, Hinten und an der
Seite. Kann ich den Seitenlüfter ausbauen und ihn an die Front setzen
und es dann so einrichten, dass er die Luft ins Gehäuse saugt und die
anderen Beiden die Luft wieder rausziehen bzw. wäre das schlau ??
Laufwerk:
Netzteil:
Da muss ich gestehen. Ich hab echt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Ich hab mir
Noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis. Ich kann den Flachbild Monitor meines alten PC´s schon weiterverwenden oder ?? (der Monitor ist 6 jahre alt und hat einen DVI Port)
Ich würds desweiteren vorziehen, wenn ich bei HoH.de bestellen könnt, da ich im selben Dorf / Stadt wohne wie der Firmensitz (→ keine Versandkosten^^)
Danke an alle die es sich durchlesen und versuchen mir zu helfen. Hoffentlich sind meine Fragen nicht sinnlos und die Dinge, die mir ausgesucht habe nicht vollkommener Stuss^^
Mit der Rechtschreibung hab ichs net so und ich hoffe es ist übersichtlich gestalltet^^
Vielen Danke fürs durchlesen^^
Ich wollte euch um eure Meinung bitten, weil ich mir einen Gaming Pc bauen will. Dieser sollte (ohne Betriebssystem und Gehäuse) nicht über 600€ kosten.
Nun zu den Teilen:
Mainboard:
Ich hab mir
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bzw
ausgesucht. Ich glaube die PRO version ist besser, weil sie ja auch für die bald kommenden Bulldozer von AMD geeignet ist. Das einzige was mich verwirrt: Es steht dran, dass intern 6x Sata III vorhanden sind aber auf den Bildern find ich nur 2 ??? CPU:
Wollte zu beginn einen
nehmen. Hab hier dann gelesen, dass die meisten Spiele / Programme keine 6 kerne benutzen. Daraufhin bin ich auf die beiden gestoßen:
bzw.
. Wollte den 955er nehmen und ihn dann auf 3,5 hochtakten mein Vater meinte aber, dass er irgendwo gelesen habe, dass das hochtakten evtl dazu führt, dass der CPU kürzer lebt, weil er von den Materialen etc. nicht ganz so hochwertig ist wie der 970er. Stimmt das ??? CPU-Kühler:
. Reicht der auch wenn ich übertakte?? Arbeitsspeicher:
Diesen
(Der passt auch für den 955 bzw. 970 oder ?? )Grafikkarte:
Habe diese ins Blickfeld genommen:
Habt ihr da evtl Erfahrungen damit gemacht ?? bzw. gibts eine zum selben Preis, die Leistungsfähiger ist etc. ?
Festplatte:
. Gehäuse:
. Ich wollte von euch wissen: 1. Kann ich mir für das Gehäuse auch größere Lüfter mit z.b. 160mm Höhe
kaufen oder kriege ich da Probleme ?
2. Das Gehäuse hat schon von sich aus 3 Lüfter: Oben, Hinten und an der
Seite. Kann ich den Seitenlüfter ausbauen und ihn an die Front setzen
und es dann so einrichten, dass er die Luft ins Gehäuse saugt und die
anderen Beiden die Luft wieder rausziehen bzw. wäre das schlau ??
Laufwerk:
. Gut ??? Schlecht ??? Werde es eh nicht so oft benutzen also muss es jetzt kein super teures mit allen Extras sein^^Netzteil:
Da muss ich gestehen. Ich hab echt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Ich hab mir
ausgesucht. Ich das gut??? Mir wäre es echt wichtig, dass ihr mir auch begründet warum ihr ein anderes nehmen würdet, weil ich gelesen habe, dass ein Netzteil mit guter Qualität teils auch dafür sorgt, dass die einzelnen PC-Komponenten länger halten indem es z.b. die Spannungsunterschiede besser ausgleicht etc...Noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis. Ich kann den Flachbild Monitor meines alten PC´s schon weiterverwenden oder ?? (der Monitor ist 6 jahre alt und hat einen DVI Port)
Ich würds desweiteren vorziehen, wenn ich bei HoH.de bestellen könnt, da ich im selben Dorf / Stadt wohne wie der Firmensitz (→ keine Versandkosten^^)
Danke an alle die es sich durchlesen und versuchen mir zu helfen. Hoffentlich sind meine Fragen nicht sinnlos und die Dinge, die mir ausgesucht habe nicht vollkommener Stuss^^
Mit der Rechtschreibung hab ichs net so und ich hoffe es ist übersichtlich gestalltet^^
Vielen Danke fürs durchlesen^^