Man sieht deutlich den Controller für die Steuerung der LED's in seinem Case.
Des Weiteren wird der gesamte Controller vermutlich über den COM-Port angesteuert und kann deshalb 1. Soundaktiv und 2. selbst eingestellt werden.
Die ersten Treffer bei google zu dem Suchbegriff "Gr4z3R" spucken ganz einfach sein Sysprofile aus, auf dem Screenshots des Programms zu sehen sind.
Sehr interessant ist in dem Falle die ansteuerung für die LED's.
Leider habe ich bisher kein Programm oder irgendeinen weiteren Anhaltspunkt dazu gefunden. Der Stroboskopeffekt im großem Lüfter wird durch millisekundenweises abbrechen der Stromversorgung der Lüfter-LED's hervorgerufen und alles weitere ist nur Optik.
Was man dafür braucht, wenn man es programmierfähig machen möchte wie in dem Video, ist ein Mikrocontroller, kenntnisse über die entsprechende Ansteuerung und programmierung, ein paar weitere Elektronikbauteile die vom Mikrocontroller abhängen und wie das Ding programmiert wird sowie ein wenig Geduld und fertig ist der Stroboskop-Lüfter.
Durch den Mikrocontroller ist dann natürlich auch alles andere steuer- und regelbar sofern entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.
Hier findest du eine Schaltung dazu:
Eternity aka Nova