Freeze in Spielen, ABER Musik läuft weiter O.o

Kabelmann

New member
Hallo!
Ich weiß einfach nciht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In verschiedenen Spielen (Anno 1404, Borderlands, SAW) friert nach variabler Zeit das Bild, aber die Musik läuft weiter. Mit Strg+Alt+Entf komme ich acuh in den Taskmanager. Wenn ich dann das Spiel NICHT schließe und einfach mit Alt+Tab wieder reinwechsel, kann ich wieder normal weiter spielen. 😵
Das kuriose an der ganzen Geschichte ist:
Es ist ein jungfräuliches System. Die Graka (Gainward Geforce 295GTX) läuft im Furmark Stabilitätstest völlig normal (habs über eine Stunde getestet --> keine Probleme), und auch im Artefakttest des ATI-Tools findet er keinerlei Fehler.
CPU scheint auch völlig intakt, wenn sich Prime95 nicht irrt (hab alle 3 Modis jeweils eine Stunde laufen lassen).
RAM sollte auch funktionieren (Memtest war zumindest i.O.).
Festplatte hat keinerlei defekt (nach HD Tune).

Bin mitlerweile echt mit meinem Latein am Ende.

Könnte es vllt sein, dass der GrakaRam nicht mehr ordentlich will, eben dass der nicht ordentlich geleert wird?
Oder hats doch was mit dem MB zu tun?

Habt ihr irgendeine Idee.

Ich danke euch für jede Hilfe!

P.S.
Sys:
Asus P5Q Deluxe
Intel Core2Quad 9400
Gainward Geforce 295GTX
BeQuite 750W
Kingston 2*1GB DDR2 Ram

EDIT:
Ansonsten läuft der Rechner völlig normal. Videos, Internet, Musik, etc.etc. und das stundenlang --> keine Probleme.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich wird deine Grafikkarte zu heiß. Verschaff ihr Abkühlung, sorg dafür, dass der Lüfter sich schneller dreht und spendiere ihr zusätzlich auch einen Gehäuse-Lüfter.

Wenn das nichts hilft, dann lass mal einen Virenkiller und HiJackThis drüber laufen. Aber ich tippe eher auf ein Kühlungsproblem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten