Freischaltung von Ports für die PS3

Registrierer

New member
Hallo zusammen. =)

Da ich derzeit bei mir zu Hause kein normales Internet besitze, aber dennoch mit meiner PS3 online sein will, habe ich versucht meine PlayStation mit dem Internet meines Handys zum Laufen zu bringen. Nach einer Weile dann die freudige Erkenntnis: Es funktioniert!

Und das nicht nur in der Theorie. Allerdings hat sich ein Problem herauskristallisiert, welches ich mit meinem persönlichen Wissen definitiv nicht gelöst bekomme: Beim Verbindungstest der PS3 wird getestet, zu welchem NAT-Typ man gehört, wobei es drei unterschiedliche Typen gibt.

Im Bezug auf das Online-Spielen heißt das:

1: Gar keine Probleme
2: In der Regel ebenfalls keine Probleme
3: Einschränkungen

Wie zu erwarten war, handelt es sich bei mir um den dritten Typ. Da sich die erforderlichen Ports der Spiele nicht automatisch freischalten lassen (zeigt zwar an, dass UPnP verfügbar ist, was jedoch trotz Aktivierung nichts bringt), müssen diese also manuell freigeschaltet werden. Am Handy selbst scheint mir dies nicht möglich zu sein, da ich keine derartige Funktion gefunden habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Ports für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung korrekt freischalten kann? Bisher habe ich diese Einstellungen am PC vorgenommen und weiß auch, dass dies einen richtigen Effekt erzielt hat, der allerdings noch nicht ausreichend ist, um alle Einschränkungen zu beheben.

Liegt es eventuell am Handy, oder ist es möglich, dass der Virenscanner meines Computers (avast! Free Antivirus) der Freigabe im Wege steht?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand mit höherem Wissen auf diesem Gebiet eine Lösung, oder zumindest einen Lösungsansatz für mich hat.

Gruß, Andreas =)

P.S. Mein aktuelles Netzwerk, mit welchem ich eine gemeinsame Nutzung der Internetverbindung eingerichtet habe, sieht so aus:

PS3 (per Ethernetkabel) -> PC <- (per USB-Kabel) Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten