Killerkeks
New member
Quelle und weiterlesen:In fremden Betten
Natürlich können monogame Beziehungen glücklich machen. Aber ein gelegentlicher Seitensprung ist rein hormonell gar nicht vermeidbar, meint unser Autor Harald Braun. Eine Provokation
von Harald Braun
Das Grundsätzliche vorneweg: Natürlich ist es nicht okay, seinen Partner zu betrügen. Aber halten wir uns an die Fakten, nur drei Prozent aller Säugetiere auf der Welt leben monogam. Drei Prozent!
Und offenbar ist auch die Spezies Mensch nicht dazu gemacht, treu zu sein. Männer schon mal gar nicht. Es ist nicht natürlich für einen Mann, seinen Samen, sein Fortpflanzungspotential, seine evolutionäre Duftmarke nur einer einzigen Frau zu widmen. Trotzdem strebt die Menschheit diese Form der Beziehung an, denn man hat sich offiziell einem moralischen Konsens zu beugen, der besagt: Zivilisation matters. Monogamie rules.
Das ist eine Plage. Denn im Grunde impliziert so ein "Für immer" ja auch eine Menge "Nie wieders." Aber es ist auch ein Segen. Schließlich würde so ein Seitensprung ohne dieses moralische Dilemma halb soviel Spaß machen.
[...]
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Was haltet ihr davon? Am Besten lest ihr auch noch den Rest des Textes!
kex